Einpresstiefe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
Mahlzeit!

Habe vor mir jetzt im frühjahr neue Alufelgen zu kaufen!
Mich würde einmal interessieren welche ET die Felgen haben müssen, damit sie beim Puma optimal mit dem Radkasten abschliessen, oder ein stück herausschauen, aber so, dass es der TÜV- men einträgt!

Danke!

P.S. hätte an 8 mal 17er gedacht rundum mit 215/40 bereifung!

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Bevor hier noch Verwechslungen entstehen:

Von Einbautiefe spricht man etwa bei Lautsprechern, bei Felgen nennt sich das Einpresstiefe. Die Abkürzung ET ist allerdings richtig

P

Pumakiller

Gast im Fordboard
oh stimmt einpresstiefe, war wohl in gedanken :D

Danke für eure Antworten!

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
bei et 10 bekommst du unter umständen ärger mit dem tüv. der puma hat eine maximale zulässige et von 11. so steht es in den unterlagen vom tüv.

ich habe vorne 8x16 et 25 mit 5 mm spurplatten, also et 20 und hinten 9x 16 et 26 mit 15mm spurplatten also et 11

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Ich hab die 9x16 Shaper wie die vom König von bla hinten nur mit 5 mm Spurplatten also ET 21 durch den Tüff bekommen (am Radkasten ist nichts bearbeitet). Wollte zuerst 10 mm einbauen, hat der mir aber nicht eingetragen obwohl ich ja erst bei ET 16 gewesen wäre.

Das Thema hatten wir ja auch schön öfter, kommt wie immer auch auf den Prüfer an, was der dir einträgt.

D

DaWolli

Gast im Fordboard
9" und 8" sind auch schon zwei welten!
eine 9" Felge steht mit ner ET von 20 schon gut bündig. Bei 8" fehlt halt einiges!

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
ich hab vor mir 8x18 von A.S.A. zu kaufen, was brauch ich denn da für einen ET ? ?(

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Bei 18" wirds schon gut knapp .... wenn die 8" breit sind ... hm würde mal so ET20 - ET15 tippen!?

P

pumaracertg

Gast im Fordboard
kleinste ET bei 8*17" ohne Kotis zu ziehen

hallo leute

ich will mir 8*17" felgen montieren...

welches ist die kleinste ET, auf die ich gehen kann, ohne dass ich die Kotflügel ziehen muss...????

K

KonArtis

Gast im Fordboard
ET15 ringsrum geht auf jedenfall!
kannst dann auch 225er nehmen...

F

futzi1

Gast im Fordboard
Wie sieht es aus kann ich 9jx16 Alus mit ET30 vorne und hinten drauf bauen?Und wie sieht es dann noch mot Tieferlegung aus?

G

godzi

Gast im Fordboard
Original von futzi1
Wie sieht es aus kann ich 9jx16 Alus mit ET30 vorne und hinten drauf bauen?Und wie sieht es dann noch mot Tieferlegung aus?

Hinten geht das, vorn wirst du wohl was machen müssen.
Wenn du ein gewindefahwerk hast, brauchst du zumindest hinten spurplatten. sonst schleift die felge an der feder.

bei originalem fahrwerk und ca. 30 mm tieverlegung ist das allerdings kein problem.

F

futzi1

Gast im Fordboard
Naja noch habe ich kein Fahrwerk.Okay also wäre vorne 7,5Jx16 und hinten 9jx16 Sinnvoll.Bei einer eventuellen Tieferlegung von 40-50mm?Was für ne ET bräuchte ich dann vorne damit das mit der Tieferlegung gut abschliest und TÜV Freundlich ist und hinten bei 9jx16 was da für eine ET?

G

godzi

Gast im Fordboard
Also ich hab mal ne zeit lang die borbet t in 7,5 und 9x16 mit 215/40 gefahren

ET vorn 35, hinten 30

Puma ist ca.60/50 mit nem gewinde tiefer gelegt.

Hinten brauchte ich spurplatten da die felgenkante sonnst an der feder schleift.

vorn ist das eigendlich perfeckt, könnte aber auch noch 5-10 mm platten vertragen (wegen des aussehens)

F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Also ich sag auch mal was dazu fahre zwar nen Fiesta aber ist ja fast gleich :)
Ich hab bei mir 8 & 9 x 16 drauf. vorne ET25 ohne Platten hätte soweit ganz gut passt einwenig ziehen und gut wär es. Gewinde ist ganz runter gedreht. und hinten hab ich ET26 + 35mm Platte pro Seite. Gut da muss man schon mehr machen. HAbe ja sowieso ringsum neue Radkästen dran. Aber das größte Problem ist immer der Achsversatz. Sollte man mit berücksichtigen.
Nur so als Tip. Aber bördeln würd ich eigentlich immer.

G

godzi

Gast im Fordboard
@ Fordtuner

man kann doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen ;)

@ der könig von bla

Nur zur hälfte richtig. Vorn hat der Puma kanten die man bördeln kann.

F

futzi1

Gast im Fordboard
Wie sieht es mit 7x16 Alus aus welche ET damit das bündig abschließt vorne und hinten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben