felgen, einpresstiefe, keinen plan

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Bei der Einpresstiefe (ET) ist es so: Je kleiner die Zahl ist desto mehr kommt die Felge heraus, je größer die Zahl ist desto mehr geht die Felge hinein (jede zahl ist 1mm) Die Original Cougar Felge hat glaube ich so um die ET46. Man müsste wissen wie breit die Felge ist damit man sich ausrechnen kann wie es mit dem drüberstehen bei den Kotflügeln aussieht. Aber ich glaube dass sich die Felge nicht ausgeht ohne zu ziehen...
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
ok danke ich vertshe. kann man ne bekannte grenze beim cougar angeben, oder kennt jemand eine: ET 35, ET40?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Eine pauschale Aussage, die ET passt und diese passt nicht ist kaum möglich, da dies von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Das kommt z. B. ganz auf die Felgengöße und -breite an. Dazu noch welche Bereifung draufgezogen werden soll ....

Hier mal eine Veranschaulichung der ET

einpresstiefe04.jpg


Wichtig ist im Prinzip
  • die Bremsen nicht behindert werden
  • die Lauffläche der Reifen vom Radkasten abgedeckt werden
  • die Räder (auch eingelenkt) frei laufen können
  • die Räder auch unter Belastung genug Federweg haben

Auf der sicheren Seite bist du, wenn im TGA oder der ABE der Cougar aufgeführt ist.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
eine frage noch. werde mir dann einfach winterreifen besorgen und die auf die jetzigen cougar standard felgen ziehen:

215/50r16 84v


würde gerne einer diesen beiden nehmen. da die leicht anders in der bezeichnung sind...passen die darauf (unbedenklichkeitsbescheinigung muss ich ja besorgen)


Bridgestone Blizzak LM25 205/55 R16 91H

GT Radial Champiro WT AX 205/55 R16 94V XL
 
Oben