G

GFJ

Gast im Fordboard
Ich habe einen MK3, habe da einige Fragen und Probleme....

1. Wie komme ich im Tacho an die grünen abdeckungen von der Beleuchtung? Habe da blaue LEDs drin, sind aber fast ein Wenig zu dunkel. Ich glaube, das liegt an den grünen Kappen oder so, die aus den weißen Birnchen grün machen. Hat das schon jemand von euch gemacht?

2. Wie komme ich das Schloss der Fahrertür raus? Das Schloss ist kaputt, habe schon die Verkleidung runter aber da ist ein schwarzer Blechkasten innen um das Schloss drum, den bekomme ich nicht runter.

3. Ist es möglich, im GFJ eine Universal-ZV einzubauen? beim Corsa war es einfach, aber der GFJ hat die Seilzüge, keine Gestänge.

4. Wie bekomme ich die 3 Taster für die Nebelschlussleuchte/Heck- und Frontscheibenheizung raus? Diese müssen noch mit blauen LEDs versehen werden, alles andere ist bereits getan.

Ich hoffe, jemand kann mir zu diesen Fragen helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruss Mario
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
1.) Den Tacho komplett ausbauen, das Gehäuse auseinanderfummeln (is in der Mitte zusammengesteckt) und dann die grüne Scheibe rausbrechen
2.) Ich meine mich zu erinnern, das die Abdeckung nur geklebt is, mit so nem Brutalo-Scheibenkleber oder so. Das Schloß selber is nur mit einer Blechplatte von hinten gesichert, die man einfach abzieht (wenn´s hängt, von vorn auf´s Schloß drücken)
3.) Des einfachste is glaub ich, wenn Du Dir von Ford eine zum nachrüsten holst oder eine aus´m Schlachtauto komplett ausbaust.
4.) Um die Taster auszubauen mußt Du nur die Blende vorn abbauen, die Schrauben sind hinter den Drehschaltern, unten im Aschenbecher und ich glaub´s Radio muß raus, dann kannst die Schalter einfach rausziehen
 
G

GFJ

Gast im Fordboard
jetzt hab ich nochmal ein Problem....

Die schwarzen abdeckungen, die hinter die Türschlösser ist, gehen einfach nicht runter. Habe nun versucht, die Blechkästen mit einem Schraubendreher wegzuhebeln. Wenn die geklebt wären, hätten die sicher nachgegeben. Ich habe den Schraubendreher durch das Hebeln durch die Tür gedrückt, so extrem habe ich gehebelt. Jetzt hab ich ein Loch in der Tür und die Abdeckung ist immer noch nicht unten.
Langsam bin ich am Verzweifeln..... :wand
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Naja, einfach mit´m Schraubenzieher drücken is vielleicht auch ned der richtige Weg. Ich hab´s mir jetz grad nochmal bei meinem angeschaut (is auch grad zerlegt :D) An der Seite is oben eine Schraube drin, evtl musst noch des Schloß lösen. Ansonsten is nur der Kleber dran, durch einfaches Weghebeln wird des Teil aber ned runtergehen da die Scheibenführung noch davor is. Kann sein, das man die unten lösen muß. Den Kleber einfach mit nem Cuttermesser oder ner Rasierklinge entlang der Abdeckung wegschneiden
 
Oben