Einbau von Zusatzinstrumenten

B

bjorgulf

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir 3 Zusatzinstrumente für meinen Mondi V6 gekauft. Ich weiss aber nicht wo ich die Geber einbauen soll bzw. zwei der drei :wand.

1. Öltemp. = Ölablassschraube
2. Öldruck = Druckdose (wohin?)
3. Unterdruckmesser = Schlauch (welcher Unterdruckschlauch?)

Ich weiss nicht wo ich Geber 2 und 3 anbauen soll.
Des weiteren habe ich mir die Instrumentenhalterung für die A-Säule bestellt und habe keine Ahnung wie ich mit den Kabeln und dem Schlauch dorthin kommen soll ?(

Könnt ihr mir helfen?

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Also normalerweise kommt der Geber für den Öldruck an die Ölablassschraube und wegen Temp. nehmen viele dann einen der den Ölmessstab ersetzt.

Was genau meinst Du denn mit Unterdruckmesser?

Zum leichteren finden eines Weges vom Motorraum nach innen: Verfolg von der Batterie mal den Original-Kabelstrang, irgendwo gehts dann vom Motorraum in Innenraum!

Greetz...

B

bjorgulf

Gast im Fordboard
Der Unterdruckmesser zeigt mir den Unterdruck des Ansaugtraktes in (-) Bar an.
Mir ist schon einmal der Unterdruckschlauch kaputt gegangen und ich hatte derben Leistungsverlust, leider hab ich nicht gesehen welcher Schlauch das war, aber genau da muss er ran.
Mein Öltemp.-Geber ist schon die Ablassschraube. Hat der V6 nicht schon eine Druckdose die evtl. übernehmen könnte oder muss da ein T-Stück anbauen?

greetings

S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Original von bjorgulf
Der Unterdruckmesser zeigt mir den Unterdruck des Ansaugtraktes in (-) Bar an.

Oh das kannte ich noch net an Zusatzinstrumenten! Da kann ich leider net weiterhelfen denke ich. Rein theoretisch könnte das der Schlauch sein der durch den Kraftstoffilter läuft?Müßte ja im Ansaugtrakt liegen!?

Original von bjorgulf
Mein Öltemp.-Geber ist schon die Ablassschraube. Hat der V6 nicht schon eine Druckdose die evtl. übernehmen könnte oder muss da ein T-Stück anbauen?

Der Druck wird auf jeden Fall registriert und verarbeitet, ich denke aber nicht daß man da irgendwie was abgreifen kann. Ich kenne nur die Geber für den Öldruck die die Ablassschraube ersetzen. Schonmal bei Kw Systems nachgeforscht? Die sind recht grpß bei Zusatzinstrumenten und wissen sicher ob/was geht!

overkill0815

Triple Ass
gibt das wirklich ein unterdruck instrument, ich kannte bisher immernur die Ladedruckanzeige, die auch in den negativen breich skaliert ist, meinst du sowas?

B

bjorgulf

Gast im Fordboard
Nein, ich habe extra bei FK nachgefragt, es ist ein Instrument für einen Sauger. Sonst wär ja ein positiver Bereich darauf. Es ist 1 Bar im neg. Bereich gemessen in PSI.
Wie gesagt wenn der Unterdruck im Ansaugkanal nicht stimmt schaltet erstens kein Unterdruckventil sowie die Leistung geht rapiede den Berg ab(meiner fuhr nicht einmal mehr 180 KM/h).
Ich weiss nur nicht wohin mit dem Schlauch.
Hab die Instrumente ja schon, aber ne vernünftige Gebrauchsanweisung ist alles andere als das was ich da bekommen habe.

Bombig

Doppel Ass
also der öldruckgeber kommt natürlich nicht an die ölablassschraube da ist gar kein platz für so einen klotz sondern da wird der originale getauscht und der sitzt beim V6 neben dem ölfilter (links davon) wenn du aber klima hast dann viel spass da muß der kopressor raus und mit hülsen wieder angebaut werden weil es sonst nicht passt das ist alles ziemlich eng daunten .der unterdruck wird normalerweise durch den ansaugkrams erzeugt also kannst du dir die schläuche von dort aussuchen und weiterverfolgen .

B

bjorgulf

Gast im Fordboard
Das ist keine gute Nachricht mit der Klima :kotz:
Ich werd mich dann mal in den nä. Tagen da ran machen.
Danke

Oben