Einbau Rückfahrkamera?

MCG

Kaiser
geb einfach mal bei ebay als suchbegriff "mini kamera" ein. da findest du genug um 15€

Rockford

Haudegen
...aber farb-cam, zum Moni passende Auflösung und mind. 70 Grad Winkel sollten es schon sein.
Metallgehäuse ist für Außenmontage ganz gut, wasserdicht kriegt man die auch selber( habe meine mit Heißkleber und Isoband zusätzlich abgedichtet).

Ach ja, 12V ist meist Standart, aber trotzdem auf den Eingangsspannungsbereich achten.

cougartim

Eroberer
stromanschluss

eine frage von einem unwissenden:
viele haben die cam an die Rückleuchte angeschlossen.
Ich will aber cam und tft an das stromkabel des zigarettenanzünders machen, damit ich beide mit einem schalter einschalten kann.
zusätzlich sollen noch fussraumbeleuchtung und navi mit strom versorgt werden. kann ich das alles von dem einen kabel nehmen (mit lüsterklemme), oder gibt es eine bessere alternative?

MCG

Kaiser
müsstest einfach mal den pluspol des zigarettenanzünders durchmessen, wieviel saft da durchkommt. aber normalerweise ist das pluspol-kabel vom zigarettenanzünder "stark genug" (sieht man ja auch am querschnitt). falls nicht, holst du dir den saft direkt von der batterie (so habs ich gemacht)

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ist es da nicht besser man nimmt Klemme 15 ( geschaltenes Plus ) ? Oder soll immer Strom drauf sein ? Wenn ja dann aber bitte eine Sicherung dazwischen machen wenn du den Strom direkt von der Batterie holst !

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
:dududu: Nö, das weiß nicht jeder ! Das sind für mich eben Sicherheits - Hinnweise nicht oft nicht schlecht und fehl am Platz sind. Ich weiß ja nicht wer das alles ließt !?!?

Achim

Megaposter
Jep .. max. 30cm von der Batterie muss die Sicherung sitzen.
(schreiben die Versicherer vor !)
Ist bei Car HiFi so und bei anderen Komponenten nicht anders.
Frag sich nur was bei einem Kabelbrand gezahlt wird, wenn der
Um/Ausbau unsachgemäß von Leien gemacht wurde.
Hmm ... sicher nix. ?(

MCG

Kaiser
mal ne frage. hab ja seit längerem ne rückfahrkamera unterm auto plaziert. nun wollt ich es so haben, dass der monitor automatisch auf meine kamera umschaltet sobald ich den rückwärtsgang einlege. der monitor geht automatisch an, sobald er ein signal vom pc (vga) bekommt. meine kamera liegt auf av1. bisher musste ich es immer manuell machen. hab mir nämlich bei cartft so ein rückfahrkamera-umschalter gekauft. erfüllt aber net seinen zweck.

Oben