Einbau Pioneer Avic X1-R

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Moin @ all!

Hab mir heute ein Pioneer Avic X1-R DVD-Navi mit 6,5 " TFT-Touchscreen bestellt. :applaus

Hat einer von Euch da schon Erfahrungen mit gemacht was den Einbau und die Verkabelung angeht? ?(

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

LG aus L bei D am R

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
Hab schon mal eins eingebaut.
Was willst Du wissen?
Wichtig ist eine gute und vor allem solide Befestigung im Radioschacht, da der ausfahrbare Monitor mit dem Touchscreen doch ein bisschen Kraft mit einem langen Hebel einleitet, also die Headunit hinten GUT abstuetzen, sonst wackelt es (finde ich furchtbar).

Sonst kann ich Dir nur gratulieren, das AVIC ist m.E. ein supersupersupertolles Teil, da bleiben keine Fragen mehr offen.

Greetz

Bernhard

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Danke, daß war schonmal ein sehr wertvoller Tip! Wie siehts denn mit der Verkabelung aus, z.B. wie kann ich es hinkriegen daß ich auch während der Fahrt DVD´s abspielen kann? Muß das Avic am Tachosignal angeschlossen werden oder reicht der GPS-Sender?

W

WOLEDO

Gast im Fordboard
Hallo!

Muß das Avic am Tachosignal angeschlossen werden oder reicht der GPS-Sender?

Klar muss das Tachosignal angeschlossen werden. Und das Rückfahrsignal ebenfalls...

wie kann ich es hinkriegen daß ich auch während der Fahrt DVD´s abspielen kann?

Du musst das sogenannte "Handbremssignal" an Masse anschließen. DVDs während der Fahrt zu gucken ist für den Fahrer aber ganz sicher nicht empfehlenswert...

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
... wenn das Anschauen von DVD's auch waehrend der Fahrt durch eine Manipulation (Handbremskontakt auf Dauermasse z.B.) ermoeglicht wird, kann das aber bei einem Unfall ganz gewaltigen Aerger geben, ich wuerde das lieber nicht machen.

Bernhard

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Dessen bin ich mir bewußt. Aber genauso gut kann ich nen Unfall bauen während ich grad nach dem Navi schaue...

Oben