ein paar kleine Macken- was fällt in die TSI ?

Dr.Royal

Haudegen
So nun nach 2 Monaten sind mir ein paar Schwächen bei meinem MKIII TDCI von 02 aufgefallen.
Was davon fällt unter ne TSI (evt mit Nummer oder so), und sehe ich das richtig dass ich dann dafür nichts bezahlen brauche?

MIr ist aufgefallen, dass
-der Motor bei niedrigen Drehzalen brummt
-die Reichweite der Funkfernbedienung extrem kurz ist im vergleich zu anderen Fahrzeugen
-ab ca 100 km/h hört man bei der Fahrertür etwas weiter hinten Windgeräusche
-die Automatik die gänge etwas zu hoch zieht beim Kickdown
-die Klimatronik überschwinger hat
- der 3. Gang vom Durashiftgetriebe gelegentlich recht ruppig reingeht
-und (wird denke keine TSI dafür geben) die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr geht.

ich weis das das ein oder andere hier im Forum schon mal angesprochen worden ist, jedoch ohne konkrete TSI anweisungen.
Jönnte mir aber gut vorstellen, dass es die ein oder andere gibt.

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Hallo,

kann zum Thema TSI nicht wirklich was sagen, aber wegen der Fernbedienung war ich auch mal beim Händler. Das ist wohl normal, auch wenn etwas lästig (ich muß ein paar Schritte vor die Haustür um den Wagen auf dem Parkplatz abzuschließen oder im Sommer die Fenster runterzulassen :()

Wegen der defekten Sitzheizung solltest Du den Verkäufer angehen. Ein Händler hat ein Jahr Gewährleistungspflicht, und im ersten halben Jahr ist er beweispflichtig bzgl. der Schadensursache. Du solltest aber auf alle Fälle vorher die Sicherung checken, denn die ist soweit ich weiß nicht Teil einer Garantie.

Gruß,

Torsten

Hitman320

Haudegen
"Die Automatik die Gänge etwas zu weit hochzieht beim Kickdown"???
Bist Du schonmal Automatik gefahren?
Wie weit zieht die Automatik denn??? Über den roten Bereich hinaus??? Denn eigentlich IST das der Sinn des Kickdowns!!! Schnell auf Tempo zu kommen indem die Gänge ausgefahren werden...

Ach ja - was macht die Klima???

Dr.Royal

Haudegen
zu hoch soll heißen, dass die Gänge soweit hoch gezogen werden, so dass kaum noch Leistung beim Diesel kommt, es sinnvoller währe etwas früher zu schalten für eine schnelle Beschleunigung. Wenn dann endlich geschaltet wird fängt der Motor wieder richtig an zu ziehen.

Oben