Cyberroller

Doppel Ass
HAtte euch ja mal von dem Geräusch berichtet was mein auto macht da ich ja im april nach norwegen will mit meinem scorpio wollte ich das ja weg haben.

hab mir jetzt 6 verschiedene meinungen eingeholt
und alle kamen zu dem entschluß das es aus der richtung der auspuffanlage kommt.

sprich : i-was loses im krümmer , schelle lose , ls blech lose .

Hattet ihr ähnliche probleme und was war es?

morgen kommt er auf ne hebebühne und dann schau ich mal.

noch eine frage beim motordeckel oben geht ein schlauch oben heraus der in den luftfilter kasten geht wofür ist der und was ist wenn da ne schmierige flüssigkeit raus kommt?

lg stefan

superfast

Foren Ass
Moin,

der Schlauch ist die Gehäuseentlüftung vom Motor. Durch die Auf- und Abbbewegung der Kolben entsteht da wechselweise Über- und Unterdruck, der wird in den Luftfilterkasten abgeleitet. Dabei schlägt sich da auch immer ein wenig Ölnebel nieder. Ab und zu mal den Luftfilterkasten kontrollieren und evtl. saubermachen...

Zum Thema Auspuff: Ab auf die Bühne und den Motor anmachen, dann hat man das Problem schnell lokalisiert. Aber vorsicht bei laufendem Motor unter der Bühne! Ne Grube ist eigentlich besser für sowas, wegen sichererem Stand des Wagens.

Grüße, Till

Cyberroller

Doppel Ass
so hatte das auto heute auf der der grube und bin echt am verzweifeln das geräuscht kommt genau hier rüber her (auch das teil auf dem foto war nicht richtig eingesteckt aber das war auch nicht das geräusch)

was kann es denn noch seien ?

Oben