L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
moin moin
also erstmal ich bin neu hier und hab auch nicht sehr viel ahnung von autos also habt auch bitte etwas gedult wenn ich was nicht direkt versteh :D
so nun zu meinen problemen.

1.
also manchmal ruckelt es beim starten wie ein presslufthammer. z.B.ich mache ihn vor der haustür an (ruckelt noch nicht) fahre dann 300 meter bis zur bank und mach ihn 5 minuten später wieder an und schon fängt alles an zu wackeln.

2.
wenn ich im 2ten gang so ca 40 fahre dann merke ich einen kleinen ruck als ob man über ne kleine unebenheit fahren würde nur ist da nichts o_O

hab auch schon es forum durchsucht aber nix zu diesen problemen gefunden... oder vllt auch die falschen begriffe eingegeben weil ich net weiß was ich genau eingeben muss.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

mfg
L3vi4th4n

Zerlett

Triple Ass
hmm.. für mich klingt das so wie zündaussetzer, bzw. das er sich verschluckt, beim gasgeben. dann kommt so ein ruckeln. da würd ich sagen die üblichen verdächtigen, zündkabel bzw. zündkerzen, Leerlaufregelungsventil oder drosselklappenpoti.
ruckelt er auch im stand wenn du ihn nicht ausgemacht hast?
was aber wohl noch viel wichtiger wäre, welchen motor hast du?

L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
also zündkerzen wurden erst vor 2-3 monaten erneuert. kann sein das sie defekt sind was ja mal passieren kann aber ich glaub die sinds eher nicht.
und was meinst du mit verschlucken? kann damit wirklich nix anfangen :D
wie gesagt im 2ten so bei 40-45 km/h und im 3ten so bei 70km/h merk ich en kleinen schubs/ruck oder wie mans auch nennt. ist zwar nit so als ob mir jemand in den rücken springt aber man merkts halt.

also im stand geht er mit der drehzahl ab und zu wirklich richtig runter. so weit das ich denke das er fast ausgeht was glaub ich vllt auch nicht normal ist.
fängt dann natürlich auch zu ruckeln an aber nicht so schlimm.

hab en endura e mit 60 ps und ist baujahr 96

Zerlett

Triple Ass
hi!
genau das mein ich mit verschlucken, das es so nen kurzen ruck gibt.. macht meiner leider grade auch im moment, hab aber kein geld grad um machen zu lassen, sonst könnt ich dir sagen wies ausgegangen ist...

also normal isses auf keinen fall das er fast ausgeht.. passiert das wenn du z.b. auf eine ampel zurollst oder einfach so wenn der wagen im leerlauf steht? auf jeden fall würd ich mal schauen ob du das Leerlaufregelungsventil renigst, wenn du dir das zutraust.. findste auch in der boardsuche ne menge bestimmt :)

L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
also bei der ampel net so wie als wenn er einfach nur rumsteht und an is.

hmm... scheint ja wohl en schlimmeres problem zu sein mit dem verschlucken :(
hab doch erst ne menge geld ausgegeben weil mein auto nass war und muss heute wieder hin :(
was meinsten wie teuer das wird???

Oben