Original von woody woodpecker
Ich glaube, bei dem Verkäufer war ich schon mal. Hab bei ihm ne Komplettlederausstattung für 200 Euro bekommen. Er wohnt auf einem Bauernhof und hat einen dermaßen bayrischen Dialekt, dass ich ihn kaum verstanden hab.. :öhm
Hoffentlich nimmt er mir das nicht böse, wenn er's liest...
Hey, nix gegen Mondeo-1000 (Michael aus Selb), kenne ihn persönlich und habe schon einges bei ihm gekauft, was eigendlich gebraucht sonst sehr schwer zu bekommen war/ist, hatte immer was ich suchte.
Er handelt bestimmt nicht mit Schrott und hatt diese Stoßfänger bestimmt nicht ohne Grund in Ebay eingestellt, denn er ist auch hier im Forum vertreten und kennt den ernst der Lage einen gebrauchten Stoßfänger für den Glubschauge zu bekommen. Selbst wenn diese Teile geringfügig defekt sind und man diese fachmänisch wieder repariert, ist es allemal günstiger als neu kaufen.
Original von Jürgen
Also ich habe meine hintere Stoßstange schon zwei mal repariert, einmal mit Kunstharz und einmal mit Glasfaserzeug, hält nicht beim kleinsten schlag bricht das Zeug wieder, beim Versuch mit Kunstharz brach es schon während dem einbauen.
...dann war es halt nicht richtig gemacht

, ich habe beruflich damit zutun, daher schon unzählige Kunstoffstoßfänger repariert und die haben gehalten oder halten immernoch, selbst wenn damit mal Bodenkontakt zustande kam.
Glasfaserzeug und Kunstharz kann an den weichen Stoßfänger vom ScorpioII nicht halten, sind ja zwei völlig unterschiedliche Härtegrate, das wird immer wieder reissen, funktioniert aber mit den ScorpioI Stossis wunderbar.
Kleiner Tip

: (2-Komponenten Kunststoffreparaturkit von 3M) ist elastisch und verschweist nahezu den Riss bzw. Reparaturstelle und man kann schon einiges damit ausfüllen, ist schleifbar und natürlich überlackierbar, gut ist nicht gerade günstig, aber dafür TOP.