Grisu2504

Doppel Ass
da kann ich meinen defekten ja auch einstellen. :applaus
Hatte nen Kontakt mit Baustellenschild, nun ist er eingerissen. :wand
Ob den wohl auch einer ersteigern würde? ?(

Barbecker

Lebende Legende
Die Leute sind wirklich bekloppt. Das Ding hätte ich nicht für einen Euro gekauft.

Ich hoffe doch, das diese jemand nicht hier vertreten ist. Würde sonst mein Weltbild erschüttern. :D

Gruß
Herbert

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
Ich glaube, bei dem Verkäufer war ich schon mal. Hab bei ihm ne Komplettlederausstattung für 200 Euro bekommen. Er wohnt auf einem Bauernhof und hat einen dermaßen bayrischen Dialekt, dass ich ihn kaum verstanden hab.. :öhm

Hoffentlich nimmt er mir das nicht böse, wenn er's liest... :pfeif

cbarduck

Foren Ass
60 EURO sind schon heftig.
Ich denk mal, das wird ein Bastler gekauft haben , der weiß, wie man sowas sauber repariert. Sollte doch mit Fiberglas nicht unmöglich sein, dann sauber verspachelt und lackiert. Billiger als neu isses trotzdem allemal

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Also ich habe meine hintere Stoßstange schon zwei mal repariert, einmal mit Kunstharz und einmal mit Glasfaserzeug, hält nicht beim kleinsten schlag bricht das Zeug wieder, beim Versuch mit Kunstharz brach es schon während dem einbauen.

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von woody woodpecker
Ich glaube, bei dem Verkäufer war ich schon mal. Hab bei ihm ne Komplettlederausstattung für 200 Euro bekommen. Er wohnt auf einem Bauernhof und hat einen dermaßen bayrischen Dialekt, dass ich ihn kaum verstanden hab.. :öhm

Hoffentlich nimmt er mir das nicht böse, wenn er's liest... :pfeif

Hey, nix gegen Mondeo-1000 (Michael aus Selb), kenne ihn persönlich und habe schon einges bei ihm gekauft, was eigendlich gebraucht sonst sehr schwer zu bekommen war/ist, hatte immer was ich suchte.

Er handelt bestimmt nicht mit Schrott und hatt diese Stoßfänger bestimmt nicht ohne Grund in Ebay eingestellt, denn er ist auch hier im Forum vertreten und kennt den ernst der Lage einen gebrauchten Stoßfänger für den Glubschauge zu bekommen. Selbst wenn diese Teile geringfügig defekt sind und man diese fachmänisch wieder repariert, ist es allemal günstiger als neu kaufen.

Original von Jürgen
Also ich habe meine hintere Stoßstange schon zwei mal repariert, einmal mit Kunstharz und einmal mit Glasfaserzeug, hält nicht beim kleinsten schlag bricht das Zeug wieder, beim Versuch mit Kunstharz brach es schon während dem einbauen.

...dann war es halt nicht richtig gemacht :mua , ich habe beruflich damit zutun, daher schon unzählige Kunstoffstoßfänger repariert und die haben gehalten oder halten immernoch, selbst wenn damit mal Bodenkontakt zustande kam.
Glasfaserzeug und Kunstharz kann an den weichen Stoßfänger vom ScorpioII nicht halten, sind ja zwei völlig unterschiedliche Härtegrate, das wird immer wieder reissen, funktioniert aber mit den ScorpioI Stossis wunderbar.

Kleiner Tip :pfeif : (2-Komponenten Kunststoffreparaturkit von 3M) ist elastisch und verschweist nahezu den Riss bzw. Reparaturstelle und man kann schon einiges damit ausfüllen, ist schleifbar und natürlich überlackierbar, gut ist nicht gerade günstig, aber dafür TOP.

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
Hey, nix gegen Mondeo-1000

:kniefall sorry, war wirklich net bös gemeint, ich fands damals nur lustig..

Auch wenn ich im Moment mal nix brauch, ist es gut jemanden zu haben, der alles bei Ebay vertickt...

Ich hab meinen Scorpi mit einer schon-mal-reparierten und dann wieder (durch Rämpler) eingerissenen Stoßstange gekauft. Wurde mit Fasermatten geklebt und hat laut Vorbesitzer sehr gut gehalten.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Sven
hätte ich das mal früher gewusst, hätte ich mir ein haufen unnötiger Arbeit erspart, danke für den Tipp.

Barbecker

Lebende Legende
Er handelt bestimmt nicht mit Schrott und hatt diese Stoßfänger bestimmt nicht ohne Grund in Ebay eingestellt,

Die Scheinwerferwaschanlage ist selten. Deswegen wohl.

Der Michael hat z.T. wirklich gute Teile. Allerdings sind die bei Ebay zu teuer. In der Gesamtsumme bin ich am überlegen einen Teileträger zu kaufen. Ist für mich billiger. Noch billiger wäre es natürlich meinen zu verkaufen. :D

Aber was soll´s ein Hobby braucht der Mensch.

Also wenn jemand einen kennt, der einen Cossie Kombi loswerden will. Meinen Email habt ihr. :pfeif

Gruß
Herbert

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
Original von Barbecker
Er handelt bestimmt nicht mit Schrott und hatt diese Stoßfänger bestimmt nicht ohne Grund in Ebay eingestellt,

Die Scheinwerferwaschanlage ist selten. Deswegen wohl.

Der Michael hat z.T. wirklich gute Teile. Allerdings sind die bei Ebay zu teuer. In der Gesamtsumme bin ich am überlegen einen Teileträger zu kaufen. Ist für mich billiger. Noch billiger wäre es natürlich meinen zu verkaufen. :D

Aber was soll´s ein Hobby braucht der Mensch.

Also wenn jemand einen kennt, der einen Cossie Kombi loswerden will. Meinen Email habt ihr. :pfeif

Gruß
Herbert

Hey Herbert du wirst doch wohl nicht allenernstes dein 24V verkaufen wollen??? Was wird dann mit der ganzen gewonnen Zeit und dem vielen Geld was dir dann überbleibt? :affen
Nee mal im ernst, 24V Turnier ist schon was geiles und einen 24V würde ich mir auch immer wieder holen, aber dann nur als Scorpio I so wie ich nen schon habe. Bisher machte mir dieses Model absolut keinen Ärger und das bei voller Alltagstauglichkeit, bisher keine aussergewöhnlichen Überraschungen. Natürlich willl auch solch ein Auto ne gewisse Zuneigung und Pflege, wie jedes andere Auto auch, finde nur den Preis für Verschleißteile ein wehnig überzogen.

PS. Ich kaufe bei Michael auch nicht alles über Ebay, vorallem wenn es mal etwas mehr sein soll, dann rufe ich ihn an, frag nach ob's da ist und Verhandel den Preis gleich, danach fahre ich hin und hole es mir selber ab wenn es was größeres ist, ansonsten natürlich auf den normalen Postweg. Meist lohnt sich aber die Fahrt von knapp 300Km einfache Wegstrecke.

Csaba007

Doppel Ass
Original von Grisu2504
da kann ich meinen defekten ja auch einstellen. :applaus
Hatte nen Kontakt mit Baustellenschild, nun ist er eingerissen. :wand
Ob den wohl auch einer ersteigern würde? ?(

Hallo gemeinde!!!
ab heute 8.30h kann ich meine stoßstange auch als defekt bezeichnen
bei´m rückwärtsfahren einen halb umgelegten poller nicht gesehen.... :wow
bei -1 grad C hatt es nur geknackt un dass war´s... :wand:wand:wand
könnte mich eigentlich selbst in den ar... treten,ich habe es einfach nicht gesehen.....aarrrrrggggghhhhhh!!!
gruß csaba :happy:

Barbecker

Lebende Legende
Na die kannst du noch locker bei Ibäh für 200€ verkaufen. :D

@Sven.

Ich hätte auch den MK1 genommen. Aber es gab zu der Zeit keine guten. Und welche mit über 200 000 KM wollte ich nicht unbedingt.

Gruß
Herbert

Oben