Hurricane

Foren Ass
Registriert
12 Februar 2005
Beiträge
354
Alter
47
Ort
Recklinghausen
Website
www.black-beauty-v6.de
So leute brauche mal bishen Hilfe.

Da ich ach so dumm bin hab ich ein echtes Problem auf dem hals. Habe meine Felgen über Ebay versteigert, ein betrag über 1120€ incl versand. Der Käufer wollte umbedingt das die abwicklung über PayPal abgewickelt wird darauf hin hab ich mich bei PayPal angemeldet. Nachdem die Auktion von ihm abgeschlossen wurde bekamm ich direkt eine Mail das die überweisung eingeleitet wurde. Unwissend habe ich dadrauf den Artikel verschickt ohne das die Überweisung abgeschlossen wurde!!! Die Ware ist am 03.03.2006 bei mir Per Hermes rausgegangen und er hat sie am 07.03.2006 erhalten (Treckingnummer). Am 12.03 war die überweisung immer noch nicht abgeschlossen also habe ich mit dem Verkäufer telefoniert. Er will mir jetzt reindrücken das er die Felgen nicht auf seinen Volvo eingetragen kriegt und deswegen wäre der vom Kauf zurückgetreten. Das soll alles mit Ebay geregelt worden sein. Das komische ist, ich habe keine Mail von Ebay bekommen noch sonstiges.Ausserdem kann er dieses nur mit mir klären und nicht mit Ebay. Das schlimmste ist aber der bestreitet das er die Felgen gekriegt hat obwohl Hermes sie am 07.03.2006 zugestellt hat.Ich hab mit Hermes Telefoniert und die sagten mir "Der Herr hatte diese selbst ausgelöst". Mir platzt jetzt echt der kragen!!!! Ich habe ihm gesagt das ich am Montag beim Anwalt bin incl Anzeige und von mir aus auch inkassobüro!!! Hermes sendet mir eine Kopie des abnahmescheins (Kostet übrigens 10€). Damit werd ich wohl morgen zum Anwalt latschen dürfen da es immer noch solche Asi's in DE gibt. Hat einer von euch schon mal wegen sowas nen Anwalt aufgesucht bzw. geklagt??
Gruß Arthur


Geile Felgen
:( :( :( :( :( :( :(


fd_1_b.JPG
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
[offtopic]Ich hab mal die Überschrift "entschärft"...[/offtopic]


Du kannst nachweisen, dass du die Ware geliefert hast, nun muss der Käufer nachweisen, dass er bezahlt hat.

Hast du einen Link zu der Auktion? Der genaue Auktionstext ist nicht unwichtig...
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...Beweissicherung, mach von allen Seiten Screenshots, auf von der Geboteseite. Nach 90 Tagen kommst Du da nicht mehr dran. Da hat fordfreak recht.
Im übrigen hast Du getan oder willst tuen, was zu tuen ist.

Einzig wenn Du ein paar krätige robuste Freunde hast, lohnt sich schon mal ein persöniches Gepräch....
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Der Typ (Käufer) widerspricht sich doch selber.

Wenn er die Felgen nicht auf seinen Volvo eingetragen bekommt, muss die Felgen doch haben...
Vorstellung beim TÜV/Freigängigkeit/etc.

Nur nach Bildern (von einer Auktion) gibt kein Prüfer sein OK...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Wie schon gesagt wurde: Beweissicherung, alles ausdrucken und dann zum Anwalt damit. Manche Leute wollen es nicht kapieren.

Mein Schroth-Gurt-Verkäufer bekommt die Tage auch Post vom Anwalt. Kohle hat er eingestrichen, den Gurt aber nicht geliefert. Sind zwar nur 142 Euro, aber solche Spinner wollen es nicht anders!
 
W

wheel14

Gast im Fordboard
Hallo,

habe auch schon öfters mit PayPal bezahlt und auch Zahlungen erhalten. Aber das du eine Mail bekommen hast das eine Zahlung eingeleitet wurde ist mir neu. Du erhälst höchstens eine Mail das eine Zahlung erfolgt ist, welche du dann direkt bei deinem Paypalkonto sehen kannst.

Also direkt zum Anwalt.
 
Oben