E-fenster hinten nachrüsten

V

vtxobi

Gast im Fordboard
Hallo.
Ich hätt da gern mal ein Problem...

Mein Scorpio hat zwar vorne E-Fenster aber hinten noch nicht.
Eigentlich ist mir das ziemlich egal...,aber ich will meine komplette Anlage aus dem Passat einbauen und da brauch ich den Platz wo die Kurbel ist.

Jetzt meine eigentliche Frage:
Ist die Elektrik für die hinteren Fensterheber schon vorgerüstet oder darf ich neue Kabel legen?
Wenn ja ist es doch am intelligentesten den benötigten Strom direkt an den vorderen Hebern zu teilen,oder etwa nicht???

Die Mechanik und die passenden Elemente inkl Schalter zu bekommen ist ja kein Problem.

Ick sach schonma danke...
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
also originalerweise ist in der mittelkonsole ein schalter um die hinteren fensterheber zu deaktivieren, aber auf den wirst du wohl auch keinen wert legen :)

wo du den strom hernimmst bleibt sich wohl egal, aber du must den strom dann erst mal in die türen kriegen.

kuck dir mal die verbindung zwischen tür und karosse an.. da muss das durch
 
V

vtxobi

Gast im Fordboard
schon gesehen...das bekomm ich hin...und den Schalter in der Mitte brauch ich nicht,obwohl das vielleicht doch garnicht doof wäre irgendwo einen zu haben,wegen meinem Sohn... :idee
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
naja , den schalter brauchst du ja nicht umbedingt in der mittelkonsole ,

aber wenn du einfach hart den strom abstellst, dann kannst du die fensterheber auch von vorne nicht mehr hochfahren - - schalter vorne , das ist ndas nächste thema was vielleicht ganz sinnvoll wäre ....


allerdings würd ich das eh ned so kritisch einschätzen , weil die fenster eh nur bis zur mitte runtergehen ...
 
Oben