DVD-Radio, mit Lenkradfernbedienung... aber wo?

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Hallo, habe mir am Freitag endlich einen Focus Bj. 2000 gekauft.. :D

die Sache ist die, dass noch das Standart-Radio eingebaut ist und ich mir so ein großes (weiß den Fachbegriff dafür nicht) holen will welches direkt in das Fach vom normalen Radio ohne Einbaurahmen eingesetzt werden kann... damit also kein Fach o.ä. frei bleibt... ich hänge ein Bild von so einem Radio an, falls jemand nicht genau versteht was für eins ich meine.

mein problem ist, dass ich die Lenkradfernbedienung weiter nutzen möchte.. habe schon bei ebay gesucht, aber dort steht bei keinem dabei ob es diese funktion unterstützt...

meine Frage:
Wo kann ich ein solches Radio herbekommen ?(

MK6Zetec

Foren Ass
wenn dus genau da rein haben willst, dann brauchst du 1 1/2 din, und das wird schwer.

viele radios haben einen remote eingang, mit dem du mit entspr. adaptern über deine lenkradfernbedienung steuern kannst. kostenpunkt nur für den adapter ab 60€ aufwärts...

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Original von MK6Zetec
wenn dus genau da rein haben willst, dann brauchst du 1 1/2 din, und das wird schwer.

viele radios haben einen remote eingang, mit dem du mit entspr. adaptern über deine lenkradfernbedienung steuern kannst. kostenpunkt nur für den adapter ab 60€ aufwärts...

1 1/2 din?? dachte das ist 2 din... hmm... und wo kann ich sowas finden? kann jedes radio mit einem remote eingang gesteuert werden, oder nur bestimmte?

mfg
der "neue" :happy:

MK6Zetec

Foren Ass
nö der focus hat 1 1/2 din

kann man allerdings mit etwas geschick auch auf doppeldin umbauen...

generell kann man jedes radio mit remote eingang fernsteuern, du musst halt bloss den passenden adapter von ford auf das radio finden.... von JVC gibts die z.B.

inwieweit die hersteller untereinander kompatibel sind weiss ichl eider nicht, also ob z.b. ein jvc adapter auch für ein kenwood radio funktioniert etc...

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
Nee, werde dann doch eher auf die Variante mit der Blende eingehen und mir eins holen bei dem der Bildschirm aus dem Radio ausgefahren kommt. :wand

Die interfaces gibt es auch bei ebay für 60€ das Stück, für die verschiedenen Marken der Radios, allerdings kenn ich bei denen nicht die gelieferte Quali.... blah

danke für die hilfe :bier:

hatte vorher nen B Corsa gefahren... naja, was soll man sagen außer
:mp: OPEL

Oben