DVD Navi Erweiterte Funktionen

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Hallo

Ich habe bei mir im Mondi BJ 04 das DVD Navigationssystem nun meine Frage ist nun kann es auch dvd Video Abspielen ??? Oder kann das nur das Multimediasystem wobei das Navi ja bei ist ?

Im Handbuch ist nichts zu finden

Ich wolte es nicht einfach so ausprobieren

Gruß Sascha

W

willi-tv-71

Gast im Fordboard
hallo Sascha,

leider kann man mit dem dvd-navi keine videos abspielen.

das dvd-daten-laufwerk ist im kofferraum

das vordere laufwerk ist nur zum abspielen von cd und mp3 zu gebrauchen

beim multimediasystem ist ein extra dvd-video-laufwerk verbaut und auch extra monitore, der navi-monitor gibt kein videobild wieder

sehr schade :(

gruß willi

Guido

Megaposter
Gründer
Was meinst Du, warum ich im nächsten Galaxy nicht das Full-Screen-Navi, sonder die Multimedia-Anlage haben will :mua

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Ja wenn schon

denn schon das wolte ich auch gerne aber denn hatte ich mir gedacht das mir denn mein Taxi für normale Fahrten zu schade wird......

Leider habe ich das system noch in Keinem Wagen gesehen ausser im Prospeckt..

Gruß Aus Warburg

H

Hanseatisch

Gast im Fordboard
hallo,

auf der suche nach selbiger problemlösung bin ich auf diesen tread(?) gestossen.

da ich einen kleinen transportablen dvd-player habe, dachte ich mir ich könnte diesen über den aux - anschluss auf den screen wiedergeben. gibt es hier den auch keine möglichkeit?

und wenn nicht wozu ist denn der aux - anschluss?

grüsse aus hamburg

Tigra

Haudegen
Original von Hanseatisch
... und wenn nicht wozu ist denn der aux - anschluss?
Aux-In:
Stereo-Vorverstärker-Eingang, an den in der Regel ein externer CD-Wechsler angeschlossen wird
alternativ können damit per Adapter auch andere externe Signalquellen wie tragbare CD- oder MP3-Player verbunden werden

Quelle: www.caraudio24.de

Lars

Doppel Ass
Website
www.mondeo-freunde-westerwald.de
meint ihr das
Sepus5.JPG

super will ich im nachsten mondi auch mit DVD player!

bild ist von einem clubmitglied

H

Hanseatisch

Gast im Fordboard
habe ich dann mal ausprobiert.

den transportablen DVD an den zigarettenanzünder, audio-out an den aux eingang und siehe da....

immerhin kommt der klang nun über die boxen. nicht wirklich gut, da die nebengeräusche vom dvd etwas mit übertragen werden, aber geht.

jetzt bräuchte ich nur einen guten platz zum einbauen. ?(

B

Benhancer

Gast im Fordboard
Original von willi-tv-71

das dvd-daten-laufwerk ist im kofferraum

das vordere laufwerk ist nur zum abspielen von cd und mp3 zu gebrauchen

Jetzt mal eine drumme Frage, aber wo zum Teufel ist das DVD-Laufwerk?

B

Big Ben

Gast im Fordboard
Auch mein Senf zu geben will.........

Also, das Laufwerk findet sich im Kofferraum, bei meinem Kombi links, hinter einem komischen Deckel, der mit 4 Schrauben über einem eigenartigen Rahmen gestülpt ist, in dem das Laufwerk sitzt.
Anscheinend ist das nötig, weil das Lauifwerk wohl nur horizontal (also so, wie es in einen PC eingebaut wird) betrieben werden kann!
Die Abdeckung sieht auf jeden Fall so aus, als ob sie da nicht hingehören würde!

Zum Thema Video:
Laut Aussage von meinem Händler, ist das Laufwerk ein ganz einfaches PC-Laufwerk, welches prinzipiell alle Daten, auch Mpeg und VOB lesen kann. Allerdings soll, per Firmware, dem Monitor in der Mittelkonsole und dem ganzen Navi-Rechner, die Fähigkeit genommen sein, diese Daten auf dem Monitor wieder zu geben.

Natürlich war das eine meiner ersten Fragen, als ich das Auto geholt habe.
Unter vorgehaltener Hand wurde mir mitgeteilt, daß das schon jemand mit gecrackter Firmware zum Laufen gebracht hat, jedoch sei es noch nicht ganz serienreif. Wenn alles finktioniert, wird mich mein Verkäufer informieren und ich dann natürlich Euch!!!!

Eins schon vorweg: gecrackte Firmware ist immer ein Risiko bla,bla,bla...... aber das wisst Ihr natürlich alle und wenn's schief geht, dann ist das ganze Navi hin!

Grüße vom Middlfrangn
Big Ben

B

Benhancer

Gast im Fordboard
Original von Big Ben
Auch mein Senf zu geben will.........

Also, das Laufwerk findet sich im Kofferraum, bei meinem Kombi links, hinter einem komischen Deckel, der mit 4 Schrauben über einem eigenartigen Rahmen gestülpt ist, in dem das Laufwerk sitzt.
Anscheinend ist das nötig, weil das Lauifwerk wohl nur horizontal (also so, wie es in einen PC eingebaut wird) betrieben werden kann!
Die Abdeckung sieht auf jeden Fall so aus, als ob sie da nicht hingehören würde!

Hinten links im Kofferraum ist ein Kasten mit einer Öffnung, schaut so aus als käme da der Cd-Wechsler rein.

B

Benhancer

Gast im Fordboard
Hm, steht in der Anleitung nicht Kofferraum? Mir eigentlich auch egal, wir haben ja eh keinen. :D
Würd nur gerne mal das DVD-Laufwerk lokailisieren. :happy:

B

Big Ben

Gast im Fordboard
Genau das "Ding" ist die Abdeckung vom DVD-Laufwerk!

Ich mach dann mal Bilder von, vielleicht sieht die Abdeckung von allen Karosserievarianten wenigstens gleich aus!

Oben