DVD-Navi, das unbekannte Wesen? oder: gute Werkstätten Mangelware!

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
So hab nun endlich den WS-Termin bekommen um mein Navi inkl. Radio auf aktuellstem Stand zu bringen. Gab hier ja schon etliche Beiträge zu den Problemchen mit Navi und Radio...

Wagen abgegeben und nach ca. 1,5Std wieder abgeholt. Zum Glück war der noch nicht ganz fertig...
Ich also zum WS-Meister der grade am PC hing (etsi Hotline oder sowas ähnliches, hab ich nicht genau gesehen...)
Dann die Hiobsbotschaft. Speedlock könne man bei meinem nicht deaktivieren, das ging mal mit den alten Softwareständen, nicht aber mit den aktuellen. Ich ganz verdutzt, meinte das solle aber nach der grünen UpDate-CD gehen, ich weiß das weil ein Bekannter hat das schon machen lassen... WS-Meister: Die aktuelle CD ist die Rote. Ich: Nein, die Grüne, weiß ich ganz sicher. Er wurde dann doch etwas unsicher und rief bei der Hotline (oder sowas ähnliches) an. Leider durfte ich da nicht mithören...
Danach: WS-Meister meinte danach... jaaaahh gehen täte das schooon, aber ich mach das nicht, weils damit nur Ärger gibt, alleine nur mal kurz Batterie abgeklemmt und schon ist alles wieder gelöscht und muss komplett neu programmiert werden... Dann folgte eine ellenlange Erklärung wie "umstäääändlich" das zu machen sei: Navi abklemmen, WDS dran, Navimodul aufspielen, alten SW-Stand vorgaukeln, Speedlock aktivieren, dann Navi wieder anklemmen, UpDate machen, Speelock erst deaktivieren, dann wieder aktivieren, testfahrt obs geht, evtl. nochmal von vorne.... usw usw usw.. Ich hab ihm dann gesagt, das weiß ich anders und gehe halt zu einer WS die das kann...
Hab ihn stehen lassen, bin zur Kasse, musste gottseidank nix zahlen wels noch auf Garantie ging. Wieder zum Auto und ab...

So, nun steh ich da. Weiß jemand eine WS im Münchener Osten oder in der Stadt selbst, die sich mit dem DVD-Navi auskennt und mir endlich mal vernünftigen Service bieten kann?

Ist jetzt schon die zweite WS die anscheinend keinen blassen Schimmer von dem DVD-Navi hat und dem Kunden (mir also) Ihre Unwissenheit teils mit offenen Lügen und nervigen Erklärungsversuchen zu verdecken versucht. Bin echt soweit mal dem "großen Boss" Ford nen netten Brief zu schreiben. Das darf doch echt nicht sein... kleine WS mit Wissenslücken, OK, seh ich noch ein, aber nicht zwei angeblich "große" in Augsburg und Erding.

Zm Abschluß mal meine neuen Softwaredaten:
(Vielleicht ein kleiner Hoffnungschimmer, dass die zumindest nun dem letzten Stand entsprechen)

General Info:
SH4: Release V143, 2004/12/09
16LX: v073, 2004/12/06

Display Info:
Ford SW: 00 - 25/02/2004
Kenwood SW: 50.2

Speedlock Config:
Alle Bytes: 00 00 00 00 00 00 00 00

Software Update (current):
16LX: 0.073, 04/12/06
SH4: 3.030, 04/12/13

Meine einzige Hoffnung:
Hoffentlich ist nun zumindest der angebliche "Navi-Hänger" beseitigt, ist mir zwar noch nicht passiert, habe aber auch keine Lust drauf zu warten, dass das mitten in einer Urlaubsfahrt geschieht.
 

dete

Newbie
Registriert
18 Januar 2007
Beiträge
2
Hallo mondeo-peter,

habe einen gebrauchten C-Max mit DVD-Navi 2003 erworben. Wo finde ich den Softwarestand? Habe ebenfalls Probleme mit dem Navi.

Gibt es ein Update für das Kartenmaterial?
 
Oben