@ cos86,
ich habe auch jahrelang bei Ford gearbeitet und weiß wie klein so nen Zetec Motor ist und wie groß der Duratec ist....
Derweil es sich ja beim Duratec um einen V6 handelt, ist er zwar von der breite her ziemlich klein (genau so breit wie der Zetec) aber das Problem wird die Tiefe sein....dadurch das da 2 Zylinderbänke sind und der Motor von der Tiefe her ja schon kaum in den Mondeo reinpasst, wie soll das denn erst in den Escort passen...
Und den Duratec in den Focus reinzusetzen ist kein Problem, derweil der Focus dieselben Motoraufnahmen hat wie der Mondeo (zumindest an den Längsträgern und wenn das Motorlager ausm Mondeo nimmt und das Getriebelager vom Focus mit MTX75 Getriebe, schon passt das...Achswellen vom Focus TDCi (weil MTX75 Getriebe, genau wie Mondeo V6) und das hintere Lager auch vom TDCi, da vordere Lager muss man weglassen....
Hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen Focus ST200 zu bauen...Das einzigste, woran es scheitert ist zur Zeit der Zeitfaktor und am TÜV....
ich habe auch jahrelang bei Ford gearbeitet und weiß wie klein so nen Zetec Motor ist und wie groß der Duratec ist....
Derweil es sich ja beim Duratec um einen V6 handelt, ist er zwar von der breite her ziemlich klein (genau so breit wie der Zetec) aber das Problem wird die Tiefe sein....dadurch das da 2 Zylinderbänke sind und der Motor von der Tiefe her ja schon kaum in den Mondeo reinpasst, wie soll das denn erst in den Escort passen...
Und den Duratec in den Focus reinzusetzen ist kein Problem, derweil der Focus dieselben Motoraufnahmen hat wie der Mondeo (zumindest an den Längsträgern und wenn das Motorlager ausm Mondeo nimmt und das Getriebelager vom Focus mit MTX75 Getriebe, schon passt das...Achswellen vom Focus TDCi (weil MTX75 Getriebe, genau wie Mondeo V6) und das hintere Lager auch vom TDCi, da vordere Lager muss man weglassen....
Hab ja auch schon mit dem Gedanken gespielt, einen Focus ST200 zu bauen...Das einzigste, woran es scheitert ist zur Zeit der Zeitfaktor und am TÜV....