Duplex Sportauspuff V6 2,5 Liter

mikehf

Jungspund
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
31
Alter
44
Website
www.evo3.net
Hallo Ford Freunde,

Hab mich schon ziemlich durchgelesen hab aber keine so richtige Lösung gefunden.

und zwar bin ich auf der suche nach einer Dublexanlage für meine Mondeo Mk3 V6 Turnier.

Bis auf Einzelanfertigung habe ich irgend wie nix gefunden.

Ausser einen von Supersprint wo allerdings ein teil der Anlage nicht hergestellt wird und somit scheinbar nicht montiert werden kann.

Hat von euch jemand nen tip ?


Gruß Mike
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Meine Erste Idee war: Remus.
Hab aber grad nachgeguckt, und es gibt tatsächlich nix für den Turnier! ?(

Hast du mal in der Galerie rumgeguckt?
Ich glaube!, ein paar unserer Turnierfahrer haben eine Duplexanlage drunter. Eventuell fragst du sie per PN, woher sie die haben
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Wie wärs mit der Duplex-Anlage vom ST220?
 

mikehf

Jungspund
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
31
Alter
44
Website
www.evo3.net
An die Original Anlage vom ST220 habe ich auch schon gedacht aber bei dem Preis was die ne kostet kann ich mir gleich eine anfertigen lassen ;-)

Gruß Mike
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Mal so interessehalber: Wie teuer ist die denn? ?( Neu oder gebraucht?
 

mikehf

Jungspund
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
31
Alter
44
Website
www.evo3.net
Weis den Preis jetzt ehrlich gesagt nicht genau kann mich an sowas von um die 800 Euro erinnern.

Vielleicht weis ihn hier jemand genau.

@MikeC

in der Galerie finde ich bis auf ST220 nichts mit Duplex für den Turnier.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Kann auch sein, dass ich mich irre.
Aber es wundert mich wirklich, dass es Duplexauspüffe nur für die Limo gibt. beim MK1 und Mk2 gab es doch auch was für den Kombi, oder irre mich wieder? ?(
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Dann lass dir was von Bastuck anfertigen :D Hab ne Duplex von Bastuck dran..klingt pornös in Verbindung mit dem 2,5 V6!
 

mikehf

Jungspund
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
31
Alter
44
Website
www.evo3.net
Auf der Homepage steht auch nur was für die Limo und nix für Turnier

was hast du den dafür bezahlt?

Mike
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Jetzt hast du mich auch neugierig gemacht!
Hast du eventuell ein Soundfile?

Nur ESD oder komplette Anlage?
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Mhm, kann mal ne Aufnahme machen, ja. Stell ich dann mal rein.

Hab die gebraucht gekauft, 500Euro dafür bezahlt. War da auch noch nicht alt. Die Anlage ist ab Kat.

Am Anfang war ich echt entäuscht, weil kaum ein Unterschied zur Originalen war. Nur ein leichtes leises dumpfes brummen. Mittlerweile hat sich das dann doch ziemlich geändert. Denke er hat sich auf den letzten 70tsd Autobahnkilometern gut freigebrannt :D
Wurde jetzt mehrmals gefragt, ob da n V8 drin steckt ^^
Dröhnt halt mittlerweile relativ laut, aber richtig geil dumpf. Man kanns doch schon etwas von Baumarkt-Endtöpfen unterscheiden ;)
 

mikehf

Jungspund
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
31
Alter
44
Website
www.evo3.net
Also Bastuck fertigt für den Turnier nichts hab gerade eine Email bekommen von den Jungs.

Gruß Mike
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
"V8" klingt schon mal gut. :)

Aber wenn das wirklich so laut ist, dann wird leider doch nichts draus.
Ich stell mir das ziemlich nervig vor, wenn hinten immer ein halbes Rockkonzert mit fährt.
Ich würde mir einen Sportauspuff wünschen, der zwar ziemlich tief ist (Wo wir wieder beim Stichwort V8 wären), aber erst ab ca. 3500 U/min richtig laut wird.

In meiner Nachbarschaft wohnt ein Jugendlicher, der auch einen alten C-Klasse Mercedes mit Sportauspuff fährt. Man hört immer, wenn er kommt oder geht. Die ersten 3 male war ich fasziniert, jetzt nervt es mich einfach nur noch :mauer
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Naja es geht. Also so laut das es beim Fahren nervt ist er noch nicht. Und wenn die Fenster offen sind bekomm ich meistens n halbsteifen... ne, gut, will nicht übertreiben.
Ich mach einfach demnächst mal ne Aufnahme.
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Original von Beast44
Naja es geht. Also so laut das es beim Fahren nervt ist er noch nicht. Und wenn die Fenster offen sind bekomm ich meistens n halbsteifen... ne, gut, will nicht übertreiben.
Ich mach einfach demnächst mal ne Aufnahme.

lol
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
Servus

Schau mal bei GTG (German Tuning Group) die sind Top und der Preis ist auch noch human,machen Komplette Anlagen oder auch nur die Einzelteile.
Unsere EX-Vorstandschaft vom Club hat von denen drei verbauen lassen,haben nen richtig geilen Klang :D

Mfg Muckbou
 
Oben