Gutachten Ford/Ronal, Friedrich Duplex Anlage

Andia2

Newbie
Registriert
6 April 2016
Beiträge
3
Hallo geehrtes Forum.
Ich habe zwei Fragen und bitte um Hilfe.
1:Bei eBay habe Ich günstig einen Radsatz für mein Mondi"Felgen nicht so schön/Puschen neuwertig Ersteigert"
Der Verkäufer meinte brauchste nicht Eintragen lassen,iss Original Ford.
Leider stehen die Räder nicht in den Papieren"Fahrzeug/KFZ-Schein",obwohl für den Karren passt,und schon montiert iss.Da ich mit der Polente kein Ärger will,soll alles konform sein.
Hat vielleicht jemand ein Gutachten oder ähnliches für die" freundliche" Bande vom TÜV?
Daten:225/40/R18 einteilig
ET:52.5/Ronal 0975/JUSi7
2:Es geht um ne Neue Friedrich-Duplex Endschalldämpferanlage.Ausführung"Doppelflutig"Einbau:
Bei Ford auf die Arbeit angesprochen,"Das geht nich, an der Tankseite"Unterboden" muss ein Hitzeschutzblech"für den Auspuff angebracht werden.Demnach müssen alle Spritleitungen "Ummantelt",wegen Feuergefahr geschützt werden.
Einbau und Macherlohn um die 500 Piepen
Auf Nachfrage beim Verkäufer des Auspuff, wegen Einbau:alles nur Makulatur.Hätte der TÜV nie freigegeben.
Ich bitte um Hilfe,da Ihr bestimmt schon andere Härtefälle hattet.
Allzeit gute Fahrt wünscht Andi.Tüsss...-
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da der Bereich "Vorstellungen" nur für eine persönliche Vorstellung deinerseits gedacht ist,
verschiebe ich die Frage zu dem Gutachten in den entsprechenden Fachbereich dafür.
[/offtopic]

Was deine Frage zu dem Auspuff angeht, ist mir nicht ganz klar, was du nun möchtest? Brauchst du dafür auch ein Gutachten oder möchtest du einen Montage-Rat? Wenn die Anlage neu ist, solltest du eigentlich ein ensprechendes Gutachten mit evtl. Auflagen und eine Montaganleitung dazu bekommen haben. Da steht ein eventl. Hinweis auf zusätzlichen Hitzschutz drinnen. Wenn nichts derartiges in den zugehörigen Unterlagen vermerkt ist, dann sind solche Arbeiten auch nicht nötig.

Ferner wäre es immer sehr sinnvoll, wenn du dazu schreibst (oder gleich im Profil hinterlegst), um welches Ford-Modell es überhaupt geht. Die Bandbreite an Modellen ist ja schon recht umfangreich und sonst kann dir keiner eine adäquate Hilfestellung geben.
 
Oben