Dumpfer Schlag

J

Jürgen

Gast im Fordboard
So nach dem ich eine Baustelle beseitigt hatte, tut sich anscheinend die nächste auf, weis nur nicht ob Getriebe – Antriebswelle oder Hardyscheibe usw. tippe aber aufs Getriebe. Problem: jedes Mal wenn ich vom gas gehe (zwischen ca. 30 – 100 Km) tut es einen trumpfen leichten aber doch hörbaren Schlag im hinteren bereich, manchmal auch beim Gasgeben aber selten. Kennt jemand von Euch das Problem bzw. eine Lösung.

Barbecker

Lebende Legende
Hallo Jürgen.

Willkommen in meiner Welt. :wand

Wieviel hat deiner gelaufen? Meiner hat dieses Problem auch. Liegt bei mir zu 99% am Differential. Hat erhöhtes Spiel. Kann man zwar nachstellen, ist aber bei sehr hoher Laufleistung kostentechnisch fragwürdig.

Anderes Problem vom Sierra übernommen. Die Kreuzgelenke der Kardanwelle. Ist zwar bescheiden zu prüfen, aber schau mal nach ob die Gelenke ausgeklappert sind.

Gruß
Herbert

J

Jürgen

Gast im Fordboard
220 000 Km jo dann weis ich ja wo ich schauen muss, danke Dir, langsam aber sicher hab ich aber echt die Schnauze voll, na ja wenn ers so weiter geht, erlebt er den nächsten TÜV-besuch nicht mehr.

Barbecker

Lebende Legende
Ja, bei der Laufleistung wird es das Differential sein.

Als kleiner Einwurf bei der Laufleistung. Hast du schon mal die Bremsbänder der Automatik einstellen lassen? Aber wenn die schön schaltet, bleibt es bei meiner ersten "Diagnose". ;)

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo hab ich, was geschieht wenn man es nicht richtet, welche Dif kann man beim 24 V einsetzen gibt es da Unterschiede oder sind die alle Baugleich.

Barbecker

Lebende Legende
Mir ist nix weiter negatives bekannt. Das knallen wird halt etwas mehr. Welches Diff paßt, keine Ahnung.

Wenn es die Kardanwelle sein sollte, kann das Gelenk brechen. Ist eine geile Sache wenn du schneller unterwegs bist.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
O.K. dann werde ich mal die Kardernwelle überprüfen, und der rest muss halte, hab kein Bock mehr da noch viel reinzustecken.

gruffti

Foren Gott
Die Wahrscheinlichkeit Diff ist recht hoch. Ich selber rege mich darüber nicht auf. Irgendwann wird es Laufgeräusche geben (auch über die rege ich mich nicht auf) und wenn es wirklich laut wird, wird es halt getauscht. Dafür habe ich eines in Reserve liegen (den Zustand kenne ich natürlich nicht).
Fakt ist, für das Cossie-Diff gibt es keine Ersatzteile mehr. Ich dürfte der Letzte sein, der vor ca. 2 Jahren die letzten verfügbaren Innereien gekauft hat.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo ich werde mir mal am Samstag die Kardawelle anschauen, sollte es an ihr liegen wird sie getauscht, ist ja keine große Sache, sollte es das Diff sein mach ich erstmal nix, nur noch mal zu meiner Frage welche passen da ??

Oben