Dumm Gelaufen, Schlüssel weg! Und nu?

W

WernerF61

Gast im Fordboard
So Hallo alle,

also folgende Dummheit, kann nur mir Passieren ( Blond ).

Also ich möchte meinen Mondi Verkaufen, hab ihn brav abgemeldet
und sämtliche papiere, sowie 2 Schlüssel ins handschuhfach gelegt,
Clever, jaja, steht auf meinem Privaten Grundstück.

Abgeschlossen, mit dem Dritten Schlüssel,
der iss nu weg, ahhh was kann ich machen???

Also Schlüsseldienst, sorry aber der iss ja nu Verdammt Teuer,
sonst noch ne möglichkeit, oder nen guten Tip?

Dank Vorab

Gruß

Werner

W

WernerF61

Gast im Fordboard
Coole idee,

aber da bin ich erstens kein Mitglied, und zweitens, die können mein Auto öffnen ???

kann ich gar nicht glauben.....

Gruß

Werner

PS: will ja nichts kaputt machen, soll ja Verkauft werden...... Knacken, wenn ich es so einfach haben wollte könnt ich auch ne Scheibe einschlagen.

sierra089

Foren Ass
Verkauf ihn Doch, und sag dem Käufer, dass die Schlüssel im Handschuhfach liegen :)

Und ja, der ADAC kann das; mein Vater hat die deswegen auch schonmal gerufen, ich war aber nicht dabei, und kann dazu nix sagen (was ich auch nicht täte wenn ich es wüsste - soll ja nicht jeder mal eben unsere Autos öffnen können der im Internet über den Beitrag stolpert).
Grüsse Tobias

PS: Alternativ überleg Dir doch mal ob Du ADAC-Mitglied werden willst - darf ich Dich werben :)

gruffti

Foren Gott
@ WernerF61:

...das geht ohne Beschädigung....

Vielleicht fragst Du mal einen Deiner Freunde. Der kann ja dem Pannendienstfahrer sagen, er habe die Türe zugesperrt....

enno75

Eroberer
Wie Misterandreas schon sagt: ohne Doppelschließung kein Problem.

Mit Doppelschließung kannst Du nur eine Scheibe einschlagen oder wenn Du die Schlüsselnummer noch hast (der Plastikstreifen vom Schlüssel), dann kannst Du Dir auch nen ganz billigen schhlüssel (ohne WFS usw.) bei Ford machen lassen.

PS.: Wenn Du eine Scheibe einschlägst, frag vorher bei Deinem Händler, welche er auf Lager hat und nicht erst bestellen muß.

wepps

Jungspund
Hallo, war da nicht früher bei den ersten Zentralverriegelungen nicht immer die Rede davon "Man nehme einen Tennisball, mach ein kleines Loch rein und setz diese Öffnung an das Türschloss und schlage gegen den Ball"?

Hab´s nie ausprobiert ob das ging. Ist nur so ´ne Idee und fiel mir gerade ein. Also nicht auslachen, hab´s nur gehört.

Gruß
Wepps

enno75

Eroberer
@wepps: nee, nicht beim Mondeo. Aber ich werde hier im Forum nicht sagen, wie's geht. Geht aber problemlos... :fluester

wepps

Jungspund
@ enno75
Na ja, dann brauche ich es ja gar nicht erst probieren damit, wenn es mir auch mal passiert.
Aber du brauchst es ja nicht sagen wie es geht, schreib´es nur ganz heimlich hier hin :D

Gruß
Wepps

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von wepps
...schreib´es nur ganz heimlich hier hin :D
Das ist scherzhaft gemeint, hab ich wohl verstanden. ;)
Aber trotzdem hier von "offizieller" Seite die dringende Bitte, jedweden Hinweis auf Öffnen eines Fahrzeuges ohne gültigen Schlüssel zu unterlassen, sonst gibt's Konsequenzen.

:mod:

@Werner: Wie gesagt, ADAC oder auch die grünen Helfer können das, und zwar beschädigungsfrei. Sie wenden dabei die gleichen Tricks an wie die Autoknacker, aber in diesem Fall mit gesetzlicher Deckung legal.

@wepps: die Tennisballmethode hat nur was mit Zentralverriegelungen zu tun, die pneumatisch arbeiten, bei MB z.B., aber nicht bei Ford.

Grüße
Uli

mondeo901

König
€WernerF61

Die Frage hab ich auch mal gestellt, und reihenweise Ansch..... eingesteckt.
Von wegen Autoknackern wird hier kein Tipp gegeben usw.
Also, wer ein Auto knacken oder unrechtmässig öffnen will, weiss wie es geht und fragt hier nicht im Forum nach. Such mal den dritten Schlüssel oder geh auf den Schrottplatz, gucke nach vorhandenen Scheiben, kaufe eine für billiges Geld und tausche sie zuhause aus.

wepps

Jungspund
@ MucCowboy

Richtig so verstanden ;) , genauso war es auch gemeint.
Is´ja auch logo so was hier nicht preis zu geben.

Autoknacker bekommen über TV-Reportage schon genug Infos.
Genauso wie auch unser alter Eduard Zimmermann in "Neppern, Schlepper, Bauernfänger" Da habe ich mir auch immer gedacht, wer bis jetzt schon immer moralisch und charakterlich eine niedrige Hemmschwelle hatte, der wird jetzt erst auf die Idee gebracht.

Gruß
Wepps

W

WernerF61

Gast im Fordboard
Tja Leutz,

was soll ich sagen, das iss ja das Problem....

Sicher hab ich ihn Doppelveriegelt........Das der Schlüssel verloren geht war ja nicht Bestandteil meinens planes dieses Auto zu Verkaufen.

Und nu???

Kommt einer aus Köln, der das kann ??? :))

Gruß

Werner

mondeo901

König
Original von WernerF61

Und nu???

Kommt einer aus Köln, der das kann ??? :))

Gruß

Werner

Da kenn ich nur Millowitsch, und der iss tot.
Du wirst wohl nie mehr in dein Auto reinkommen, die Spinnen werden die Sitze einweben usw. Aber wenn du lange genug wartest, rottet das Bodenblech durch und schwupps, biste drinne.
Aber nun mal ohne Sche..... . Such dir die kostengünstigste Lösung aus, ACDC oder neuett Fenster, datt watt am billigsten ist. Und nu mach hinne, die Karre will verkauft werden.
Um es mir Fredl Fesl zu sagen: "Ein Auto das nicht fährt ist sein Geld nicht wert"

W

WernerF61

Gast im Fordboard
So also RS und auch Strunk in Köln waren alle sehr nett.... ;)

Wirklich helfen kann aber keiner, aber es gibt wohl 2 tricks die man versuchen sollte. ;)

1. ich sag nur Batterie

2. sag ich nur Seitenblinker.

Denke die Profis hier werden wissen wovon ich Rede.

Mal sehn was klappt......

Grml Schraub bastel Test....... :aufsmaul:

Gruß

Werner

PS: Ansonsten bleibt nur die Scheibe auf der Beifahrerseite. :comp1:

wepps

Jungspund
Mit dem Seitenfenster musste halt mal durchrechnen, wenn du 150 € SB in der TK hast.

Gruß
Wepps

enno75

Eroberer
Wie gesagt, wenn der doppelverriegelt ist, laut Ford keine Chance den beschädigungsfrei aufzumachen. Also entweder Schlüssel wiederfinden, billigste/schnellstlieferbare Scheibe einschlagen und Schlüssel aus dem Handschuhfach holen, oder das Plastikfähnchen mit der Schlüsselnummer finden. Damit kann der fFH Dir nen Schlüssel nachmachen. Über die Fahrgestellnummer ist das bei Ford laut deren Aussage leider nicht möglich (z.B. bei Audi ginge das).

W

WernerF61

Gast im Fordboard
öhm doch geht auch bei Ford, aber das Auto ist über 10 Jahre alt, und leider weiß ich nicht bei welchem Händler es damals vom vor Besitzer erworben worden war.

und wie geschrieben es gibt schon ne möglichkeit muß halt etwas Basteln, aber ich glaub mehr darf ich hier im Board nicht Schreiben.

Gruß

Werner

M

Magnussen

Gast im Fordboard
und hast du das Auto schon aufbekommen?

Wenn nicht, sag mal bescheid. Da gibt's nämlich noch ne Möglichkeit, die garantiert keine Beschädigung zur Folge hat.

Das ist mir mal vor ca. zwei Jahren durch Zufall aufgefallen. Mehr per PN oder Mail.

Wobei ich nicht sagen kann ob das bei der Doppelverriegelung auch funktioniert... Aber wie gesagt, meld dich mal falls du es noch nicht offen hast.

S

Spooner

Gast im Fordboard
Hi zusammen.

Doppelverriegelung hin oder her. Zum Thema Schlüssel "verlieren" und vom ADAC öffnen lassen muss ich ne kleine Geschichte loswerden.

Als ich, noch keine 4 Monate her, meinen Mondeo kaufte gab es bei der Übergabe einen ziemlich "lustigen" Zwischenfall. Als wir nochmals über das Auto gesprochen haben und die letzten Fragen, wie auch die Anzahl der vorhandenen Schlüssel geklärt hatten, wurden die Kaufverträge auf der Haube ausgebreitet und ausgefüllt. Mitten drin fiel meinem Bruder ein, dass ich ihm mal erzählt habe, dass, wie fast alle wissen, sämtliche Mondeos mit einem beliebigen Schlüssel abgeschlossen werden können. Er spaziert also zum Auto und verschließt es. Alle schmunzeln kurz und füllen weiter die Verträge aus. Als ich gerade meine Unterschrift auf den Kaufvertrag setzen will, plötzlich ein lautes "Scheeei*eee". Was war? Mein Bruder hatte bemerkt, dass er mit seinem Mondeo-Schlüssel die grad noch erwähnten 3 Schlüssel des zu verkaufenden Autos eingeschlossen hatte. :respekt

Ich habe den Kulli erstmal ganz schnell wieder bei Seite gelegt.... :)

Die Blicke vom Verkäufer und seinem Neffen hättet Ihr sehen müssen. Mein Gesicht würde ich in diesem Moment keinem zumuten wollen. :D

Nach langem hin und her bestellten wir dann doch den ADAC, der die Tür binnen ein paar Sekunden öffnete. Ich habe bis heute das Gefühl, dass er die Tür ein kleines Stück "rausgedrückt" hat und sie jetzt ganz oben minimal absteht.

Ein wohl einmaliger Autokauf. Im nachhinein eine sehr lustige Geschichte.
:D

Musste ich loswerden...viel Spaß noch...
Gruß.

Oben