Mein Mondeo macht einen auf dumm

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
So gestern war es soweit....nach 2,5 Wochen Kaserne/Übungsplatz usw endlich wieder nach hause und URLAUB....

Und auf dem Rückweg ist es dann passiert...ich hätte :kotz: können....

Ich fahr so Richtung Autobahn und kurz hinter Schwalmstadt (ca. 20Km von der Kaserne weg) ist es dann passiert...zuerst fiel mein Tacho aus, da hab ich schon :wow gemacht, 2 Min später ging die ASR Lampe an und gleichzeitig die ABS Kontrolle :wow und noch dazu die Anzeige für Kühlwasser im Mäusekino und die Wartungsanzeige auch noch....ich rechts ran und erstmal den hier gemacht ?(

Einmal Auto Stromlos gemacht und 10 Min gewartet, dann Batterie wieder angeklemmt, mit dem Effekt, das immer noch alle Leuchten an waren...haben mich ja eigentlich nicht gestört, nur die Leuchte fürs Kühlwasser hat mich etwas zittern lassen...Naja, wollte ja nach hause, also erstmal rein ins Auto, 3 KM gefahren und Wasser kontrolliert, alles OK, also ab nach hause ohne Tacho und ohne ABS....ein Glück war es fast gar nicht glatt :wand und 300KM nur nach Drehzahlmesser fahren ist auch kein Traum...Naja, Montag mal in die Werkstatt und auslesen lassen, was da jetzt los ist...Hoffentlich wird es nicht alzu teuer...
 
M

matrixx

Gast im Fordboard
spooky :)

Schon schlimm das mit der Elektronik im Auto. Was in meinem Mk1 steckt ist mir schon zuviel. Als noch alles mechanisch war konnte man wenigstens sofort sagen woran das liegt.

Das Problem mit der Computertechnik heutzutage ist ja, das es mathematisch nachweisbar keine 100% korrekte Software geben kann.

PS: Ich war übrigens auch in Hessen stationiert: TrÜbPl Schwarzenborn (Kommandantur)
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Na dann wollen wir nicht hoffen das es dein steuergerät geschossen hat :wow
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Ja dann mal viel Glück. Ich weiß, wie das ist, wenn alles ausfällt. Ich war damals in Bad Reichenhall stationiert und wie ich dann Freitag Mittag nach Hause gefahren bin, damals noch mit dem alten Volvo, ging mir auf der Autobahn bei ca. 150 km/h der Motor aus. Keine Servolenkung, kein ABS, Kein Bremskraftverstärker und die A8 ist da ohne Pannenstreifen, aber Gott sei dank mit Wiese. Also dann raus, Motor neu gestartet und er lief wieder. Es stellte sich heraus, dass der Luftmengenmesser und eine Krümmerdichtung kaputt waren, wo mir dann schon oft beim Überholen plötzlich die gewohnte Leistung fehlte. Ob jetzt allerdings das der Grund für den Ausfall auf der Autobahn war weiß ich nicht.
Hast Du keinen guten Kumpel bei der INST, der sich das mal ansieht und der ein wenig Ahnung hat, oder ist Eure INST auch so schlecht ausgestattet?

MFG
Andreas
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
@ RedFlash,

ich bin in der Inst....wenn man das so nennen darf...aber das einzigste, was wir machen können ist wie bei Pit Stop Reifen,Bremsen,Auspuff...Weil wirklich ins eingemachte können wir nicht gehen...haben jo noch nich mal ne Hebebühne :wand

@ Matrixx

BlackbornCity??? Da gibt es doch nur 2 Jahreszeiten...Winter und tiefster Winter lol ich bin ja ganz in der Nähe stationiert...Stadtallendorf...
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Armes Deutschland! Ich glaub, wenn wir keine EU und NATO und des ganze Zeug hätten, müssten wir sogar vor Österreich zittern! :rolleyes:
 
H

holli1985

Gast im Fordboard
Also nach drehzahl messer zuharen is gar nicht so schlimm fahr seit Juli ohne un bin noch nicht geblitzt worden hab mir mit dem mobilen navi von meinem vater gemerkt bei welcher dreh zahl ich wie schnell fahre und gut is muss mal sparen um das zu reparieren
 
J

joker

Gast im Fordboard
mir is auch ein teil des instrumentenfelds ausgefallen, war eine schlechte lötstelle auf der tachoplatine, lieferzeit nur 3 monate...
selbst reparieren durch nachlöten wär laut werkstatt auch gegangen, aber da hatte ich noch gebrauchtwagen-garantie also hab ich alles nötige machen lassen..

nur für den fall dass es daran liegt und du keine lust hast, eine pervers hohe menge geld für die platine auszugeben.. (ging zum glück über die garantie)
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
So erstmal wieder ne kleiner Satz als Mod:

@ Redflash & Baumschubser,

das Thema hier ist leider mein Mondeo und nicht die Rüstungspolitik der Deutschen, Österreicher, Schweizer oder sonst wem, also please back 2 Topic ;)

@ Joker,

derweil ich eigentlich alle Teile noch liegen habe, möchte ich eigentlich nur wissen, was dort in Rauch aufgegangen ist, dann tausch ich das Teil selbst :D
 
J

joker

Gast im Fordboard
na aud sich selbst kann man sich immer noch am ehesten verlassen was :D
und man weiss wo der schuldige wohnt wenn der arsch ab is :rolleyes:
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
So, als ich heute meinen KVA für den Einbruchsschaden hab erstellen lassen, habe ich gleich mal Fehler auslesen lassen und siehe da, mein Sicherungskasten hat einen weg bekommen..wieso, weshalb, warum weiß kein Mensch und die Fehlercodes sollen wohl auch sehr lustig gewesen sein...alle haben nur Fehler gegen Masse gemeldet, mehr nicht....Naja, neue Legobox rein und schon lief er wieder :D
 
Oben