Drosselklappe, fehlender schlauch?

sylvanus

Grünschnabel
Registriert
31 März 2012
Beiträge
15
Alter
42
Ort
Merzig
Tag, hab grad die ansaugbrücke/drosselklappe zum saubermachen freigelegt.. dabei fiel mir auf,daß es so aussieht als würde ein schauch auf einem "stopfen" fehlen und somit ,falls wirklich einer drauf sein sollte ungefilterte luft ansaugen, weis jmd bescheid ob da einer draufgehört, und wenn ja von was? Anbei ein bild mit gelbem pfeil von beagtem stopfen:
Btw, motor ist der 2.0



*************************

Ohjeh.. ich sah grad das da einiges mehr abgerissen ist /wurde, kann mir wer sagen was das für bauteile und schläuche sind? Hab ein bild angehangen.. gelbe pfeile...




Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen oder Änderungen die "
editS.png
Bearbeiten"-Funktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat. Sie steht dir in jedem deiner eigenen Beiträge zur Verfügung.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
machmal fotos vom ganzen Motorraum und weiterweg hab nu keine Lust meinen kasten da abzuschrauben ;)

kannst dich aber auch per ICQ oder sowas melden
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Ich habe dir mal eine kleine Hilfe anhand deines Bildes gemacht.
Die Bauteile mit den gleichen Nummern gehören zusammen.
Es kann gut sein das der von dir angesprochene Stutzen an der DK ein Blindstutzen ist, sicher bin ich mir da aber nicht 100%
Schau einfach mal nach ob noch ein Schlauch irgendwo rumliegt der da drauf gehören könnte.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • f1s39pnes3.jpg
    f1s39pnes3.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 276
  • f1s39pnes3.jpg
    f1s39pnes3.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 237
  • f1s39pnes3.jpg
    f1s39pnes3.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 250
  • f1s39pnes3.jpg
    f1s39pnes3.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 266

sylvanus

Grünschnabel
Registriert
31 März 2012
Beiträge
15
Alter
42
Ort
Merzig
Also,die 2 kann nicht stimmen, diese 2 weissen kabel scheinen mir vom vorbesitzer verlegt worden zu sein, die waren *schockiertsei* an der benzinleitung angelötet..lol...was das für n zweck hat.. keine ahnung.. hab sie jedenfalls entfernt,der abgschnittene stecker (2) hab ich das passende gegenstück im motorraum rumliegen sehn (braun /grüne kabel) und sie wieder drangelötet... der stecker nr 3 ist absichtlich abgezogen da so das ruckeln des agr weg ist, das problem was noch bleibt is das ich keinen unterdruckschlack herbekomm.. bei ford hatten sie angeblich nur einen mit kleinerem durchmesser da.. ich brauch 10mm aussendurchmesser.. hab nun vorerst zum testen nen aquariumschlauch genommen..

Der stopfen war tatsächlich blind.. also kein durchgang da.. wie auch immer.. ich dachte das da ich das teil nun wieder verlötet habe und den unterdruckschlauch prov. ersetzt hab das die klima nun gehen müsste.. aber noch immer tut sich da nix.. beim a/c einschalten is auch keine drehzahlschwankung zu bemerken.. hmpf ;/

bzw... ich bin mir immernochnicht sicher was fürn teil das ist an dem der schlauch abgerissen war.. aufm schlauch stand ECO... ,ich vermutete das es mit der klima zutun haben könnte..
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
der Außendurchmesser ist bei schläuchen eigentlich sowas von ziemlich egal ;)

Aber du kannst dir einfach beim nächsten KFZ Futzi n stück schlauch (Benzin, unterdruck oder sonstwas) holen.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Zu den 2 weissen kabeln kann ich dir nur sagen das ich die schon oft genug bei anderen 2.0L Cougars und Mondeos gesehen habe und die mit Sicherheit nicht vom Vorbesitzer an die Benzinleitungen gelötet wurden! :D
Soweit ich weis gehen die Enden von den 2 Weissen Kabeln in so ein kleines, rundes, metallisch ausehendes Bauteil. Da müsste halt mal einer mit nem 2.0L Motor nachsehen.
Es ist ja schonmal gut das du die passenden Kabel zu Stcker Nr 2 gefunden und wieder dran hast. :happy
Nr 3 solltest du nicht abgeklemmt lassen denn das Ding versorgt meines wissens nach nicht nur das AGR Ventil mit Unterdruck sondern auch andere Sache. Wenn du also ein Ruckeln vom AGR Ventil beseitigen willst, verschließ direk den Unterdruckschlauch am Ventil!

Nur noch als kleine Info: Alles was von dir auf dem Bild angesprochen wurde hat definitiv nix mit der Klima zu tun. Das muss was anderes sein.
Das Unterdrucksystem ist lediglich zur Lüftungsdüsenverstellung verantwortlich.
Ich würde mal tippen das kein/zu wenig Kältemittel drin ist oder vielleicht eine Sicherung durch ist.
Schau doch mal dach dem Trockner der Klima. Da ist so eine Schaumstoffhülle drum. sollte diese noch drum sein bei dir, ist mit Sicherhei der Trockner durchgegammelt und die Klima ist leer.
 

sylvanus

Grünschnabel
Registriert
31 März 2012
Beiträge
15
Alter
42
Ort
Merzig
cougar-st220: Schonmal danke für deine sehr nützlichen antworten.Die weissen leitungen sahen echt so aus als seien sie selbst verlegt.. und weil der vorbesitzer derbster bastler gewesen zu sein scheint.. hab ich sie nu gekappt ..lol ;).
Also falls wer weis wozu die weissen kabel dasind.... ;)
Zur klimaanlage.. wie ich im ford forum schon schrieb.. der händler der dem vorbesitzer den schlitten abkaufte sagte mir.. das der typ gesagt hätte das er die klima dauerhaft abgeklemmt hätte.. weil sie zuviel sprit brauchen würde.. :blah
Er hätte ihm gesagt das er ne sicherung und/oder das relais rausgenmmen hätte... aber als ich dann nachsah sah ich das das relais (blau) drin is.. und auch keine sicherung fehlt oder durchgebrannt is.

Und nun darf ich den fehler finden warum die (für mich) wichtige klima nicht läuft..
anbei nochn bild von den teilen an denen die weissen kabel dranwaren..für mich sahs wie spritleitungen aus.. da sie in nen plastikschlauch übergehn der mmn an den benzindruckregler und die einspritzdüsen führt..


MFG
 
Oben