DRINGEND Stoßdämpferausbau!!

B

Björn_R

Gast im Fordboard
Ich wollte endlich mal das Fahrwerk in meinem MK3 Tunier einabuen.
So, hab jetzt ein Problem an der HA:
-Wie komme ich an die obere Befestigung des Dämpfers ran???
Komme nirgends mit einem Schlüssel ran? Muss ich die ganze Achssch.. absenken?? Muss doch anderes gehen?
Bitte um schnelle Antwort! Auto muss morgenfrüh wieder fit sein!
Gruss
 
5

50-Ps

Gast im Fordboard
Kommst du da net vom Innen Raum aus an die Domen ran?? is doch der hintere Stoßdämpfer oder ???
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
bin mir nicht 100% sicher aber ich glaub du mußt die Radhausverkleidung ausbauen.................
 
K

keks77

Gast im Fordboard
ist das wie beim mk1?
von unten zwei schrauben mit knarre und verlängerung.war jedenfalls bei meinem so.keine ahnung ob es bei dir auch so ist
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Also von innen kommt man nicht ran und wenn ich die Radhausverkleidung ausbaue bringt mich das auch nicht weiter.
Der Dämpfer ist auch nicht mit der Karosse verbunden, wie beim MK1/2, sondern an dieser ganzen Aschsgeschichte gelagert. Sieht so aus, als ob ich den ganzen Kram lösen muss und die komplette hinterachse ablassen muss. :mp:
Sch...kram!
Naja, hab erstmal wieder alles zusammen gebaut, weil ich den Wagen morgen wieder brauche. Muss ich später nochmal nachschauen.
Sieht wohl so aus, als ob ich morgen wiedermal zur Werkstatt fahren kann. Irgendwie kommen bei 25000u/min. komische Geräusche aus Richtung Motor. Aber nur beim Gasgeben. Ich gehe mal vom Turbo aus! :mp:
Mann, ich liebe das Auto jeden Tag mehr!
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Björn_R
....Irgendwie kommen bei 25000u/min. komische Geräusche aus Richtung Motor. Aber nur beim Gasgeben. Ich gehe mal vom Turbo aus! :mp:
Mann, ich liebe das Auto jeden Tag mehr!

Tja, bei 25000 u/min würden bei mir auch irgendwie komische Geräusche aus dem Motorraum kommen :mua :bier:
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von Guido
Original von Björn_R
....Irgendwie kommen bei 25000u/min. komische Geräusche aus Richtung Motor. Aber nur beim Gasgeben. Ich gehe mal vom Turbo aus! :mp:
Mann, ich liebe das Auto jeden Tag mehr!

Tja, bei 25000 u/min würden bei mir auch irgendwie komische Geräusche aus dem Motorraum kommen :mua :bier:

Iss schon Mächtig, was dreht ein F1 14ooo. Man wat ne Leistung..
 
5

50-Ps

Gast im Fordboard
Mir wollte mal einner erzählen sein 50er Roller bringt es auf 20000 Umdrehungen !!!!!!! Hab mir gedacht vieleicht meint er das auf die Stunde gerechnet!!!
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Upps! :D
Meinte natürlich 2500u/min.
So, n Mist. War heut unterwegs um nach einem neuem Fahrbaren Untersatz zu suchen. Hab´s jetzt endgültig statt mit der Kiste. Aber egal.
Tolles Auto gefunden, aber wiedermal macht diese sch..kiste alles kaputt.
Würde bei dem Händler nur noch 11000€ bekommen, wenn ich mir den anderen kaufen würde! Die spinnen doch.
Naja, hilft ja nix. Weiter suchen.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja das glaub ich das es dann blöd ist wenn der dir nurnoch 11000 geben will. Sach ma nen paar daten wie alt wievie kilometer optische mängl und und und ich sach dir am montag dann mal was der noch so ca. wert wär
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Ist bj. 10/01, ca. 62.500km, Ghia Ausstattung, 16" WR auf Alu, 16" Sommerreifen extra ohne Felgen, AHK 13pol., Ist der 115PS TDDI Motor drin - hat aber lt. Prüfstand 130PS(ohne Chip), pantherschwarz met., Scheckheft gepflegt ca. 1,5-2cm kleine delle im linkem Kotflügel(lässt sich ohne Probleme wieder rausdrücken)

Hab bei einem Suzukihändler 12500.-€ dafür geboten bekommen wenn ich einen Neuwagen kaufe und jetzt bei dem Händler 11000.-€ wenn ich einen gebrauchten A4 TDI kaufen würde.
 
5

50-Ps

Gast im Fordboard
Das is bescjiss !! Meine Cousine hat selbst für ihren 96´ger 1.1er Fiesta noch 2005 bekommen . Der hatte weder Servo noch Airback oder sonst was drin!!!!!
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Ja das liegt in dem Fall wohl beim Händler. Der hat zu 90% nur Leasingrückgänger und Firmenfahrzeuge.
Die sind alle um die 2 Jahre alt, haben aber so um die 120.000km gelaufen. Deshalb kann man dort billig Autos bekommen, aber natürlich bekommt man auch wenig, wenn man eines in Zahlung geben will.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Also ich hab nochmal geschaut, der stoßdämpfer geht bis nach oben in den Kofferraum da mußt du ihn lösen
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Geht nicht! Den Dämpfer musste ich von unten lösen. Ging mit einer Gelenknuss. Fahrwerk ist jetzt drin und frisch eingetragen!
Gruss
 
Oben