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TheHunted
Gast im Fordboard
Servus Gemeinde
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seit knapp 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Mondeo 1.8l GBP mit FLH Bj. 1995. Der Vorbesitzer hat mich drauf hingewiesen, dass demnächst die Bremsen mal gewechselt gehören.
Ich hab mir die Dinger mal angeschaut und dabei ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Die linke Scheibe zeigt deutliche Riefen und die Klötze sind schon fast blank, aber auf der rechten Seite ist die Scheibe noch i.O. und die Klötze haben auch noch gut 3mm.
Wie kann sowas passieren?
Ich hab mich mal im Internet auf die Suche gemacht und bin dabei auf die englische Firma EBC gestoßen, die scheinbar eigene Scheiben und Bremsklötze entwickelt haben. Vom Preis her tendiere ich gerade zu der BlackStuff-Variante (um 40€), wobei die GreenStuff (um 90 -100€)auch noch recht erschwinglich sind. Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammlt oder kann jemand noch was ganz anderes empfehlen?
Bei den Bremsscheiben bin ich gänzlich unschlüssig, welche ich nehmen soll, gelocht oder geschlitzt oder glocht und geschlitzt?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Einbauen könnte ich die Teile selbst, hab ich schon beim Kadett E und Mazda 323 gemacht oder gibts da was Besonderes zu beachten?
Das solls erstmal gewesen sein. Wenn ihr noch Angaben zum Fahrzeug braucht, kann ich die gern noch posten.
Greetz TheHunted

seit knapp 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Mondeo 1.8l GBP mit FLH Bj. 1995. Der Vorbesitzer hat mich drauf hingewiesen, dass demnächst die Bremsen mal gewechselt gehören.
Ich hab mir die Dinger mal angeschaut und dabei ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Die linke Scheibe zeigt deutliche Riefen und die Klötze sind schon fast blank, aber auf der rechten Seite ist die Scheibe noch i.O. und die Klötze haben auch noch gut 3mm.
Wie kann sowas passieren?
Ich hab mich mal im Internet auf die Suche gemacht und bin dabei auf die englische Firma EBC gestoßen, die scheinbar eigene Scheiben und Bremsklötze entwickelt haben. Vom Preis her tendiere ich gerade zu der BlackStuff-Variante (um 40€), wobei die GreenStuff (um 90 -100€)auch noch recht erschwinglich sind. Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammlt oder kann jemand noch was ganz anderes empfehlen?
Bei den Bremsscheiben bin ich gänzlich unschlüssig, welche ich nehmen soll, gelocht oder geschlitzt oder glocht und geschlitzt?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Einbauen könnte ich die Teile selbst, hab ich schon beim Kadett E und Mazda 323 gemacht oder gibts da was Besonderes zu beachten?
Das solls erstmal gewesen sein. Wenn ihr noch Angaben zum Fahrzeug braucht, kann ich die gern noch posten.
Greetz TheHunted