drehzahlprobleme

E

Evenfall

Gast im Fordboard
moin leude,

hab da mal ne frage bzw. ein prob.

wenn mein auto kalt ist spinnt die drehzahl rum der schwank dann als zwischen 900 und 1200 ca. rum. sobald er warm ist nicht mehr dann bleibt er konstant auf 1100 ca stehen.

woran kann das liegen?

eventuell am kaltlaufregler system von twintec?

wäre nett wenn ihr mir da paar tipps geben könnt.

mfg
mike

teddy.774

Haudegen
Website
www.markus-massing.de
Moin evenfall,

ne Leerlafdrehzahl von 1100 ist auch ein bisschen zu hoch. Die sollte bei 8-900 liegen. Von daher stimmt da wohl noch etwas nicht. Wäre möglich, das der Motor Falschluft zieht. Oder Leerlaufregelventil oder Kurbelgehäuseentlüftung haben nen Problem.

Kannst ja mal den Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung abziehen und zu halten. Wenn die Drehzahl dann runter geht ist das Ventil wohl hinüber.

Ansonsten noch das LLRV mal reinigen und alle Schläuche inkl. denen des KLR mit Bremsenreiniger auf Lecks prüfen.

Gruß, teddy

torben1308

Mitglied
Hallo,
meiner spinnt morgens auch schon mal n bißchen rum, vor allem wenns feucht ist... auf jeden Fall etwas weniger set dem das LLRV gereinigt wurde, würde ich evtl mal versuchen, kostet nicht die Welt... 200 Touren im kalten Zutand sind aber denke ich normal... Auf den Twin Tec würde ich aber nicht tippen, außer der ist nicht ordnungsgemäß eingebaut...

MfG
Torben1308

torben1308

Mitglied
Sorry, hab gerade erst gesehen, daß deiner wenn er warm ist auf 1100 läuft, das ist auf jeden Fall zu hoch, meiner läuft auf 800 warm... da stimmt auf jeden Fall was nicht...

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
Original von torben1308
Sorry, hab gerade erst gesehen, daß deiner wenn er warm ist auf 1100 läuft, das ist auf jeden Fall zu hoch, meiner läuft auf 800 warm... da stimmt auf jeden Fall was nicht...

Ups, auch zu spät gelesen :D.

Hat ich aber auch schonmal, war das LLRV. Habens ein wenig durchgespült, dann lief er erst trotzdem noch nicht sauber, hat sich denn innerhalb einiger Tage eingependelt.

E

Evenfall

Gast im Fordboard
ok danke soweit für die antworten
also komischerweise, als ich gestern abend nochmal weggefahren bin, hat er das prob im leerlauf nicht mehr gehabt auf einmal war die drehzal bei ca. 1000 konstant und is nicht mehr hoch oder runter. werde aber trotzdem mal die kabel überprüfen und alles reinigen

danke soweit für die hilfe

Oben