harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
hallo gemeinde bin seit "langen" mal wieder hier im forum nach granada , mondeo sierra und fiesta (entschuldigt ein sehr kurzer ausflug zu rover) bin ich seit heut "stolzer besitzer" eines 96 er escord 16v mit zetec motor ,hab mir den aus der landeshaupstadt in die "tiefste walachei" des südens brandenburg geholt
nu eigentlich zur frage: er tourt sehr schlecht ab und hat bei längeren "standlauf"(stau) arge drehzahlprobleme (hoch runter) nach längeren fahren wurde es zwar besser aber zb beim hochschalten tourt er nicht (sehr langsam) ab , habe vorhin mal geguckt und gesucht --hinter "dem teil was früher vergaser hieß"( entschuldigt meinen mangel an fachausdrücken) ist ein luftschlauch ?(sieht ganz aus) zumindest hab ich drann gewackelt und es scheint wieder zu funktionieren was ich aber nicht so recht glaub.
ich könnt mir vorstellen das es das leerlaufregelventil ist ?? wo finde ich dieses??und was könnte es noch sein?

ich bedank mich für eure hilfe und wünsche noch ein schönes wochenende
:bier: :bier:


Sämtliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen lediglich der allgemeinen Belustigung. Wer sie findet, darf sie weiterverwenden. Es besteht kein Copyright!
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
ich dank dir ungemein
achso wie erkenne ich ob ich einen kombi mk 6 oder mk7 habe die schlüsselnummer zu 3 ist gleich der eine ist 1.6 und der andere 1.6i
entschuldigt "meine blödheit" aber "manchmal mach ich nicht ganz mit"
" i" steht für einspritzer gut hat der andere noch nen vergaser?
 
S

Speedfreak87

Gast im Fordboard
baujahr 96 ist ein MK7. 1995 gab es den wechsel. ansonsten hilft dir der eintrag bei wikipedia weiter (suchbegriff ford escort)

und soweit ich weiß war der letzte escort mit vergaser ein MK4.

die danach sind schon alle mit einspritzermotoren.
 
Oben