K

Kuhn87

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen!

Ich habe schon immer bei meinem Fiesta MK3 das Problem das wenn ich die Bremse trete oder Blinke die Kontrolleuchte fürs Nebelschlusslicht leicht mitglimmt das heißt sie Blinkt beim Blinker usw.
Ich habe schon die Rückleuchten ausgebaut, Kontakte saubergemacht, Kontaktspray benutzt, Masseanschluss gesäubert, ... Aber es ist immernoch da.

Jetzt habe ich mir einen Drehzahlmesser nachgerüstet und habe ihn am Motocraftstecker angeschlossen und wenn ich irgendeinen Elektrischen Verbraucher anschalte geht er in der Drehzahl hoch wenn ich zb. bei 3000 u/min fahre und die Lüftung auf 3 Schalte geht er hoch auf 4000 u/min

Hatte schonmal jemand soein Problem? Kann das Zusammenhängen? Und wenn wie? :) Ich bin absolut ratlos.

MFG

D

djkaylai

Gast im Fordboard
das prob hab ich auch mit dem DZM... wobei das bei mir variert... manchmal ist es so und manchmal ist er ganz normal... würde auch gern wissen, worann das liegt... bei meinem KI ausm turbo (240km/h) springt der sogar schon bei zündung auf 1000....

S

susu

Gast im Fordboard
Also mein Xr2i hat des Problem auch, weiß aber auch nicht was des ist, hab schon alles ausprobiert....
Sind wahrscheinlich Krichströme, die Fofis sind ja auch schon alt..
Bei mir ist es meistens nur wenns regnet oder feucht ist.
Feuchtigkeit?? aber wo??
Naja, find dich damit ab, ist das beste glaub ich mal.
:D

K

Kuhn87

Gast im Fordboard
hmh geht mir aber aufn Sack wenn ich den Scheibenwischer anmach und meine Nadel am DZM Tanzt :) Naja vielleicht kennt ja einer ne Lösung

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Also es gibt noch einen Massekontakt hinter der Schwellerabdeckung im Fahrerfußraum. Je nach Modell und Ausstattung sind die entweder an der Wand, bzw. am Schweller selber.

Dort laufen die Masseleitungen u.a. von Intervallrelais und Kombiinstrument zusammen.

Würde die mal kontrollieren, ggf. mal fein anschleifen und Polfett dran gegen Korrossion.

D

djkaylai

Gast im Fordboard
gute idee ... aber ist schon passiert... sogar schon drehzahlsignall neu abgegriffen... nix... immernoch... dann wirds wohl auch nix bringen einen anderen dzm anzuschliessen... der bekommt ja dann wohl das selbe fehlerhafte signal...

Oben