Drehzahlmesser"übergesprungen"

Racer

Jungspund
Registriert
16 März 2004
Beiträge
30
Ort
56743 Mendig
Es geht um den Escort MK6, mit 1,4i-75ps-Motor, meiner Mutter und habe damit folgendes Problem:

Mir persönlich ist schon zweimal folgendes mit dem Drehzahlmesser passiert, meiner Mutter allerdings bis jetzt noch nicht:

Beim Reinfahren in unsere Garage ist der Drehzahlmesser "übergesprungen", meine damit, daß wenn ich den Motor abgestellt habe und der Motor noch nicht seine Leerlaufdrehzahl erreicht hat, war jedesmal bei ca. 1200 U/min, ist die Drehzahlmessernadel auf Vollausschlag gegangen und dort hängengeblieben. Hab dann versucht durch wiederholtes Starten des Motors bzw. nur durch Einschalten der Zündung die Drehzahlmessernadel wieder auf Null zurückzuholen. Hat aber nie funktioniert.

Das einzige was funktioniert hat, war den Instrumententräger auszubauen, zu zerlegen und dann die Drehzahlmessernadel entgegen dem Uhrzeigersinn mit dem Finger wieder zurück auf Null zu drehen, und dann den ganzen Kram wieder zusammenzubauen. Das letzte Mal ist mir das gestern Nachmittag passiert. Mittlerweile kann ich den Ein- und Ausbau vom Instrumententräger im Schlaf.

Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt, bzw. weis jemand wo dran das liegen könnte oder was die Ursache dafür sein könnte? Über die Suche-Funktion hab ich auch keine Hinweise dazu hier im Forum gefunden.
 
Oben