Ich habe mir einen ST200 Umbau mit viel Tuning gekauft.
Habe vor mir eine Garage zu mieten und ihn im Wechsel zu meinem alten Cougar zu fahren.
Das Auto ist für meine Begriffe wirklich schön gemacht im R8-Style mit schöner Auspuffanlage.
Habe ich doch nebenbei richtig verstanden, dass die ST200 Maschine nicht 2544ccm hat sondern 24xx ?
Und dieser Motor ist auch der allgemein weniger Lagerschaden-anfälligere?
Da ich vor habe das Auto wirklich lange lieb zu haben,
habe ich mich gefragt, ob es evtl möglich ist, ihn bei 3000u/min zu begrenzen
1.meiner meinung nach definitiv genug drehmoment und top-speed für den alltag
2.Zudem sind dann noch die Zusatzdrosselklappen unter der Ansaugbrücke geschlossen und es ist Möglich ihn spritsparender zu fahren, als einen Corsa B 1.4 8v
3. der Verschleiß ist doch sicher viel geringer
Am besten über einen Schalter angesteuert in reihe zu einem Temperaturschalter vom Öl.
Lässt sich so etwas realisieren?
Habe vor mir eine Garage zu mieten und ihn im Wechsel zu meinem alten Cougar zu fahren.
Das Auto ist für meine Begriffe wirklich schön gemacht im R8-Style mit schöner Auspuffanlage.
Habe ich doch nebenbei richtig verstanden, dass die ST200 Maschine nicht 2544ccm hat sondern 24xx ?
Und dieser Motor ist auch der allgemein weniger Lagerschaden-anfälligere?
Da ich vor habe das Auto wirklich lange lieb zu haben,
habe ich mich gefragt, ob es evtl möglich ist, ihn bei 3000u/min zu begrenzen
1.meiner meinung nach definitiv genug drehmoment und top-speed für den alltag
2.Zudem sind dann noch die Zusatzdrosselklappen unter der Ansaugbrücke geschlossen und es ist Möglich ihn spritsparender zu fahren, als einen Corsa B 1.4 8v
3. der Verschleiß ist doch sicher viel geringer
Am besten über einen Schalter angesteuert in reihe zu einem Temperaturschalter vom Öl.
Lässt sich so etwas realisieren?