Drehzahl-und Kühlflüssigkeitsproblem

Ineed$$$

Foren Ass
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
399
Alter
37
Ort
Neustadt an der Weinstraße
Website
dominik.hat-gar-keine-homepage.de
Servus.Seit langem hab ich jetzt auch mal wieder ein paar Problemchen an meinem Cougar.

Problem 1:
Wenn ich über 5000 Umdrehungen auf der Uhr hab und die Kupplung trete, dauert es ne ganze Weile, bis er auf Leerlaufdrehzahl geht. Also so, als wenn das Gaspedal oder der Gaszug hängen würde. Geht wirklich sehr langsam runter. Ach ja hab ne LPG Anlage drin und hab aber noch nicht getestet, ob es auch ist, wenn ich auf Super fahre. Wenn man es vielleicht irgendwie damit in Verbindung bringen könnte :affen hab ja keine Ahnung und will mir nur mal wieder durch euch teure Werkstatt aufenthalte sparen

Problem 2:

DIe Kühlflüssigkeitsstandleucht geht ab und zu an. Wenn ich den Motor wieder aus mache und gleich wieder an, bleibt sie aus.
Stand passt aber. Sensor kaputt???


Danke schonmal, für die bestimmt wieder schnelle Hilfe.
 
C

cougar89

Gast im Fordboard
hi :happy:
also zu deinem 2ten problem kann ich nur sagen das du da nicht alleine bist aber das es dafür ne ganz einfache erklärung gibt.

der behälter für die kühlflüssigkeit ist länglich und der strich für das maximum und das minimum sind sehr nah zusammen dementsprechend sind die sensoren auch sehr empfindlich und wenn das auto nur leicht schief steht kann es schon mal sein das die warnleuchte leuchtet obwohl alles in ordnung ist. dann einfach motor aus und wieder an. sollte sie allerdings immer wieder angehen solltest du vorsichtshalber einfach mal vorne reinschauen um auf nummer sicher zu gehen. :D
 

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
das mit dem drehzahl langsam runter gehen könnte an deinem leerlaufregelventil liegen mal ausbauen und mit bremsenreiniger und nem pinsel reinigen.

das könnte abhilfe schaffen

oder

das leerlaufregelventil bekommt ziemlich viel luft bei dir is es bestimmt auch so das der motor kaum bremst wenn du vom gaspedal runter gehst.

ich habe es so gemacht das ich in den schlauch ein 2 cm kurzees rohr reingesteckt habe wo eine seite komplett zu ist wo ich dann eine 6oder 7 mm bohrung reingemacht habe.

dadurch weniger verbrauch und stärkere motorbremse
 
Oben