keine Bremse und hohe Drehzahl

Murven

Grünschnabel
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
24
Alter
50
Ort
Unna
Mahlzeit,
ich fahre einen Scorpio Kombi DOHC 8V,der stand nun ca. 3 Tage auf dem Parkplatz.Gerade wollte ich mal wieder mit dem Wagen fahren,doch es ging nicht.
Der Motor klackerte beim starten,lauter als ich es gewohnt bin,ging aber nach ein paar Sekunden wieder weg,kenne das ja von den Hydros wenn der kalt ist,aber so laut kannte ich es eben nicht.
Die Drehzahl stieg bis auf 2500 U/min blieb ein paar Sekunden dort stehen und fiel dann auf 2000 u/min runter.Als ich dann fahren wollte,merkte ich das sich das Bremspedal gar nicht treten läßt.
Bin dann angefahren um zu gucken ob der überhaupt bremst,aber da war einfach keine Bremse.Habe den Motor dann ausgemacht um neu zu starten.Der Motor sprang sofort ohne dieses laute klackern an.
Die Motordrehzahl schwankt nun zwischen 1500 U/min und 2000 U/min rauf und runter,immer wieder und kein Druck auf dem Bremspedal.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 

superfast

Foren Ass
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
462
Ort
Bremen
Moin,

schau mal nach dem Unterdruckschlauch/-leitung zwischen Ansaugkanal und Bremskraftverstärker. Ist wahrscheinlich durch oder ab. Dadurch saugt dann der Motor Falschluft (=hohe Drehzahl) und der Bremskraftverstärker funktioniert nicht mehr (=sehr hohe Betätigungskräfte für die Bremse).

Grüße,

Till
 

Murven

Grünschnabel
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
24
Alter
50
Ort
Unna
Habe da mal geschaut und genau das ist es gewesen.Habe den Rest aus der Ansaugbrücke geprokelt,ist genau da abgebrochen.Kann man die Leitung einfach aus dem Bremskraftverstärker(denke das es der ist) ziehen,oder ist dort etwas zu beachten?
Sollte man den dann eher neu kaufen oder kann ich auch einen vom Schrottplatz nehmen?

Wie kann denn sowas einfach brechen?
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy,

Die Leitung kann man einfach nach vorne ausziehen .
Geht aber recht schwer raus .

Muss man nicht unbedingt Neu holen , wenn die vom schrott noch OK ist .

Tja wie kann sowas brechen , das höre ich heute auch zum ersten mal das die dort bricht ! :wow

MFG Christian
 

Murven

Grünschnabel
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
24
Alter
50
Ort
Unna
Habe die Leitung nun repariert,denn Ford will dafür 60 euro haben und auf dem Schrott gibt es keine Scorpios mehr.
Ich war heute auf vier Schrottplätzen und nicht ein Scorpio mehr,alle gepreßt worden.Keine E-Teile mehr nichts zu machen.
Das ist echt der Hammer,aber wie gesagt er rennt wieder.
 

Murven

Grünschnabel
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
24
Alter
50
Ort
Unna
Selbst davon sind hier in meiner Umgebung keine mehr zu finden.Dank Abwrackprämie sind die Schrottplätze so voll von Autos,das die die ganz "alten" sofort wegpressen. :wand

Passen eigentlich auch die Bremssättel vom Sierra an den Scorpio,oder ist die Bremsanlage anders?

Wo ich gerade so darüber nachdenke,der Scorpio I und II Kombi haben doch beide das gleiche Heck,passen da dann auch die hinteren Dämpfer,oder sind die anders?
 
Oben