Keine Motorleistung und Bremse funktioniert nicht

N

nebiru

Gast im Fordboard
hallo leute!

ich fahre ein ford focus 1,8 tdci Bj. 2002 (115PS)

habe ein problem,habe gestern ca.2,5 std im stau gestanden (kuppeln,bremsen,kuppeln,bremsen......) und als ich mal wieder an einer ampel warten muss,bremse ich ganz normal und der motor läuft auch wie immer!dann ein kurzes anfahren und wieder bremsen,aber da kommt nix,
keine bremskraft mehr !

habe erst gedacht es liegt am ewigen stop`n go aber als ich wieder freie fahrt habe merke ich ,dass der motor ruckelt und nicht mehr durchzieht!

am turbolader sollte es nicht liegen,da ich beim beschleunigen gemerkt habe das er einsetzt.

in etwa noch gefühlte 45 P.S. und am stottern!im standgas läuft er ganz normal,aber sobald ich gas gebe kommt da nicht viel!



und eben die bremse,habe das gefühl,dass der bremskraftverstärker nicht arbeitet,nur wenn ich etwas länger am stück gefahren bin bremste er etwas besser aber auch nur einmal,danach wieder FRED FEUERSTEIN!

kann mir jemand sagen was das sein könnte,oder ob es nur ein schlauch am BKV ist der defekt ist(oder auch 2)und wo finde ich die schläuche und
alles was damit zutun hat?
ein Bild von dem Motor mit bezeichnungen wäre nicht das schlechtste



danke schonmal im voraus!!
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
kontrolliere erstmal deine Bremsflüssigkeit...wenn nen schlauch kaputt ist müsste die ja leer sein...

gab das sonst noch was beim motoruckeln?!? erhöte temperatur?! irgendeine Kontrollleuchte?!?
 
N

nebiru

Gast im Fordboard
hallo!
alle flüssigkeiten sind ok!
der motor springt normal an,aber sobald ich gas gebe,brabbelt er einwenig
und die bremse funzt nicht,und die leistung ist übelst schlecht!
der motor ist nicht zu warm geworden,laut anzeige die eigentlich ok ist!
würde gerne wissen wo ich das ganze unterdrucksystem finden kann,
bei den ganzen sachen im motoraum sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr!
und wo bitte sitzt der BKV,da hätte ich zumindest schon mal einen startpunkt!
mfg
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Laut deiner Beschreibung mit weniger Leistung und schlechten Bremsen,würde ich alle Unterdruckleitungen im Motorraum prüfen.Denn fehlt der Unterdruck läuft der Motor schlecht und die Bremsen sind dann auch nicht gerade dann die besten.
 
N

nebiru

Gast im Fordboard
hallo!
habe gestern alle leitungen kontrolliert,habe aber nichts gefunden.habe daraufhin mal einen unterdruckschlauch einfach abgemacht und den motor mal gestartet!es war kein unterschied zu merken....denke es könnte dann wohl an der vakuumpumpe liegen,kann aber erst mehr sagen wenn ich in der werkstatt war...oder weiss jemand wie ich die selber kontrollieren kann,dass wäre echt gut!!

wenn jemand noch eine idee hat,immer gerne
 
N

nebiru

Gast im Fordboard
hallo!
problem gelöst,es war die vakuumpumpe!
wurde ausgetauscht und alles ist wieder gut!

danke nochmal für eure hilfe
 
Oben