Drehzahl Problem!

C

christianR

Gast im Fordboard
Hi,

Heute musste ich leider feststellen das a) mein standgas leicht erhöhrt ist auf ca 1100-1200 .und b) wenn ich auf eine ampel zB zurolle kuppel ich aus dann sollte ja normaler weise die drezahl herrunter gehn bei mir jedoch steigt sie erst ein wenig und sinkt dann ganz langsam. Vielleicht kann mir jemand helfen und hatte das selbe problem und weiß woran es liegt?

danke schonmal

P

PumaNegro

Gast im Fordboard
Kenn Ich...

Hi und ein Frohes neues Jahr an alle...

also ich hatte im letzten Jahr genau das selbe Problem und es mit der Zeit schlimmer wurde...Bei mir war es am Ende der Leerlaufdrehzahlregler der defekt war...naja hatte vorher eine neue Kupplung bekommen und dies hat sich nicht so gut darauf ausgewirkt, da der Motor auch zwischen dem Schalten sehr hoch gedreht hat und das ja auf Dauer an die Substanz der Kupplung geht naja vielleicht hat ja noch jemand erfahrungen damit...Dies waren meine.Viel Glück

Leech

Doppel Ass
Ich hatte das mal bei meinem FoFi GFJ Bj.95.
Da bin ich auch zB. auf ne Ampel zugerollt, hab gebremst und ausgekuppelt und der hat angefangen Gas zu geben.
(ich kanns ja nich gewesen sein, mein 3. Bein ist nicht so lang das es ans Gaspedal kommt :mua)
Auch wenn ich dann an der Ampel stand musste ich die Drehzahl per Kupplung kommen lassen "erwürgen"...
Das hatte der öfter - auch wenn mal ein neuer LLR reinkam hatte der das 4-6 Mon. später wieder.:rolleyes:
LLR defekt... :wand
Also ich schließe mich an und sag LLR, aber fahr damit mal fix in ne Werkstatt und lass Dir das von denen sicher sagen und am besten direkt reparieren :]
Viel Glück :bier:

Gruß
Leech

P

PumaNegro

Gast im Fordboard
naja klar bei meinen auch und wenns putt ist so teuer isses ja nicht...

cya

C

christianR

Gast im Fordboard
danke für die tipps..

ich habe heute zu ersteinmal versucht die batterie abzuklemmen und hab dann ein wenig gewartet dann wieder angeschlossen und siehe da es war wieder alles normal ... jedoch befürchte ich das es damit nicht getan ist?oder kann es wirklich daran gelegen haben?

Smecker

Mitglied
durch das abklemmen der batterie reseted sich das steuergerät und programmiert sich wieder neu. könnte schon möglich sein, dass es ein software fehler war...

P

PumaGT

Gast im Fordboard
Hallo,
ich hatte vor kurzem das selber problem nur heftiger. ich fuhr autobahn, bei ca. 120 kmh in leerlauf geschaltet und die drehzahl blieb konstant gleich , ging nur runter wenn ich in anderen gang geschaltet habe..
habe ihn dann zur werkstatt gebracht und da wurde im motorraum so ein drehzahl-messer- schalter ausgetauscht, ich weiß leider nicht genau wie der heißt, muss mal die rechnung raussuchen..

MfG PumaGT

Oben