Doppelverriegelung und Kofferraumschloss

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Seit letzter Woche geht bei mir die Doppelverriegelung nicht mehr, kann nur noch normal zusperren ?( Seit dem kann ich den Kofferraum auch nur noch mit dem Schlüssel öffen. ?(
Sicherungen unter dem Armaturenbrett sind soweit in Ordnung.

Jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Evtl. eins der Relais?

Benutze nur den Schlüssel, da meine Fernbedienung schon länger hinüber ist :D
 
B

beni

Gast im Fordboard
vlt. liegts am schlüssel das mit der software was nicht stimmt oder so mal zum händler bringen !
 

SpeedyBoo

Doppel Ass
Registriert
16 März 2006
Beiträge
160
Alter
56
Ort
Mettmann
Website
www.SpeedyBboo.net
Der Schlüssel als solches hat mit der Doppelverriegelung nichts zu tun, die kann man ja aktivieren, wenn man abschliesst, wieder aufschliesst und dann nochmals verschliesst, alles innerhalb von 5 Sekunden, und das mit jedem passenden Schlüssel (Master, Fernbedien- und Minischlüssel).

Könnte am Schloßinnenleben liegen, hab das Problem bei der Silberkatze auch, stört mich aber nicht, da es über die Fernbedienung weiterhin geht. Eventuell sind die Kontakte verdreckt. Vielleicht hilft es, den Schliesszylinder auszubauen, zu zerlegen und alles zu reinigen. Allerdings muss man beim Zerlegen darauf achten, dass man sich die Reihenfolge der Plättchen merkt, da sonst nachher der Schlüssel nicht mehr passt.
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Hab das Problem mit dem Kofferraum auch. Bei einem von 100 Versuchen geht der Druckknopf, meist muss ich aber den Schlüssel nehmen. Doppelverriegelung geht auch nur so wie von Speedy beschrieben, in der BDA steht ja aber, dass man einfach 2 mal auf Schließen drücken muss - das geht nur dann, wenn auch der KoRaumÖffner funktioniert.

Hab mich damit aber auch schon abgefunden. :whatever
 

robinffo

Triple Ass
Registriert
11 Juni 2005
Beiträge
263
Alter
38
Ort
Frankfurt Oder
die kann man ja aktivieren, wenn man abschliesst, wieder aufschliesst und dann nochmals verschliesst

Es reicht auch den Schlüssel einmal nach rechts herum und dann nach links herum (abschließen) zu drehen. Da brauch man dann nich immer erst abschließen und wieder auf schließen und wieder abschließen :rolleyes: Aber wie schon gesagt gibt es eine Zeitbegrenzung und die liegt bei mir innerhalb von 30 Sek.
 
Oben