doppel Din ?

C

Chris05

Gast im Fordboard
Hi,
Bin noch nicht sehr lange hier. Habe aber eine Frage bezüglich des Cougar radios. Ich bin heute bei einem Händler gewesen und der meinte Doppel Din passt nicht, da der Einbauschacht nicht groß genug dafür sei und man nur ein einfaches Radio mit Blende einbauen kann. Stimmt das und wenn ja, hat hier jemand schon in seinem Cougar einen seperaten Bidschirm eingebaut, weil ich dafür absolut keinen Vernünftigen platz finde.
MfG
Chris

Hanyou

König
Cougar hat 1,7 DIN

Schau mal in die Galerie, hier haben einige nen Bildschirm eingebaut. 2 DIN ist auch möglich, wenn man mit dem Dremel gut umgehen kann.

C

Chris05

Gast im Fordboard
Ales Klar.
da waren schon einpaar anregungen dabei .

C

Chris05

Gast im Fordboard
Hi,
Kannst du dich noch erinnern was das für ein Radio genau war?
MfG
Chris

Achim

Megaposter
Hi

Schaut euch mal das Thema an ...

Welches?? Doppel Din DVD oder Normal DIN DVD Radio

Zippo hat sich für 'nen JVC- entschieden der genauso "gut"
passt, wie der Kenwood. An den Seiten felht ein Stückchen - leider.
Er musste soweit ich weiß etwas vom Rahmen oben "weg drehmeln".

http://jdl.jvc-europe.com/product-list.php?id=100026

dsc003985xe.jpg

Zipster

Doppel Ass
Hm, mit sowas habe ich mir auch immer schon gewünscht aber das Thema Rückrüstfähigkeit und Finish ist mir superwichtig. Darum kommt das dann doch nicht in Frage. Vielen Dank für die Bilder.

Kann man eigentlich für die Geräte mit ausfahrbaren BS die StandartDINblende Upsidedown einbauen. Hilft das für den notwendigen Raumgewinn? Der DINslot rutscht damit doch ein paar cm nach unten - oder?

:idee Zip

Achim

Megaposter
Soweit ich weiß, muss nur an einer "unsichtbarer Stelle",
oben am Schacht, was weggefräst werden. Wenn später ein
original Radio rein käme, sieht man nichts mehr von der Modifikation.

Alternativ kannst du dir eine Verkleidung aus 'nem Unfaller,
oder 'ner "Schlachtung" besorgen.
Ich hab 2 A-Säulen Verkleidungen, 2 Spiegeldreieck-Verkleidungen
und die Radio/Klima-verkleidung für 50€ (inkl. Versand) bei Ebay geschossen.

;)

silvershadow

König
Original von Zipster
Kann man eigentlich für die Geräte mit ausfahrbaren BS die StandartDINblende Upsidedown einbauen. Hilft das für den notwendigen Raumgewinn? Der DINslot rutscht damit doch ein paar cm nach unten - oder?

:idee Zip

Das Hauptproblem ist das du entweder an den Armaturen anstößt / der Monitor nach unten zeigt, oder nicht mehr vernünftig schalten kannst.

cougarman81

Kaiser
Bin seit gestern dabei meine Mittelkonsole / Radioverkleidung auf Doppel DIN umzubauen. Hab mir ein 2 Din TFT Radio geholt und woltte dafür eine anständige Optik haben. Nachdem ich das Radio gestern soweit provisorisch eingebaut hatte bin ich heute in den nächsten Hifi Laden gegangen und hab mir eine Golf V (ja sorry war die günstigste) Doppel DIN Blende gekauft. Diese wurde dann soweit auseinandergedrehmelt bis nur noch der Rahmen übrig war. Dann hab ich die Konseole vom Cougar entsprechend ausgeschnitten und die Golf Blende und die Kosole vom Cougar verklebt. Hier mal die ersten Bilder. Morgen werde ich mich dran machen und das Ganze verspachteln, dass ich es nächste Woche lackieren kann...

27092008194sx8.jpg

27092008193ac6.jpg

27092008192qv1.jpg

cougarman81

Kaiser
Nö das geht.... :bier:

Ist ein Kunststoff 2k Kleber und Kunststoffspachtel... Hab das schon häufig gebaut in der Kombi. Das letzte mal wars meine Handyschale fürs Auto und ne Radioblende mit Mondeoschaltereinheit... Hat den Sommer gut überstanden.

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Ah, ok, ich dachte das ist Heißkleber.
Aber gut auslüften lassen das die Gase vorher weg sind. Nur kleiner Tipp.
Manchmal kommt es vor das sich blasen bilden und die dann alles zerstören.

cougarman81

Kaiser
Nene kein Heißkleber, sieht nur so aus...

Ja stimmt so zeugs kann sehr aggressiv sein. Hab das ganze Teil mal in die Sonne gelegt zum trocknen, morgen sollte es zumindest fürs grobe schleifen bereit sein.

Nachher werd ich mal noch den Radioschacht präparieren und die Kabel sortieren. Man glaubt kaum wieviel Kabel heutzutage an einem Radio sind :rolleyes:

Achja zum Thema rückrüsten. Einen 1,7DIN Radio werd ich nimma reinbekommen, zumindest nicht ohne weitere Bastelarbeiten. Sollte die Katze mal verkauft werden kommt einfach ne 1 DIN Blende rein und n normalen 1 DIN Radio, glaub das macht sich optisch auch gut.

TheBrain

Foren Gott
jau viel spaß ;) ich bin net so toll im spachteln, perfekt is bisher nix bei mir geworden, mein aktuelles projekt hat auch paar mankos *mhhhh*
wenns funzt siehts sicher top aus ;)

cougarman81

Kaiser
So und angepasst ist die Konsole, jetzt heißts echt nur noch spachteln, schleifen und lackieren... An das silber muß ich mich aber erst noch gewöhnen :rolleyes:

27092008199ab7.jpg

27092008197ka0.jpg

mm Arbeit...

27092008198fv9.jpg

mit Abdeckrahmen...

cougarman81

Kaiser
So heute gings endlich weiter. Naja eigentlich gestern schon und zwar mit dem 2k Kunststoffspachtel. Heute Morgen dann alles gut abgeschliffen und mehrfach gefüllert. Vorher natürlich mit Kunststoffhaftvermittler lackiert, das es keine Blasen wirft.

Hier mal direkt nach dem Schleifen:

25102008262mediumrw9.jpg

25102008263mediumme4.jpg

25102008264mediumfy5.jpg

25102008265mediumej1.jpg

Mache nachher noch Bilder von der fertig lackierten Konsole. Eingebaut wird sie dann Morgen.

Naja doch net Morgen sondern heute....

25102008266mediumhe3.jpg

Fertig eingebaut, riecht aber noch ein bißchen nach frisch lackiert :rolleyes:

Oben