Doorboards + erste Fotos + Fertig mit Fotos

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Moin

wollte mal wissen ob jemand von euch Doorboards im Puma habt, oder wo ich Tutorials finde .

Hab schon gegooglet aber nich so das richtige gefunden.
ich will mir keine Doorboards kaufen da mir 330 € dafür einfach zu teuer
sind.

vll habt ihr ja das eine oder andere Foto oder Info für mich.

Ach ja

eingebaut wird ein Audio System X-ION 165-4 Doppelcombo System.

gruss Micha
 

diabolic

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Storkow (Mark)
Website
www.diabolicmotorsports.com
Im Internet findest du massig Workshops, die das Thema x Mal abhandeln. Auch wenn du vielleicht nen anderes Fahrzeug hast, bleibt das Prinzip das Gleiche.

1.) Anzahl an nötigen LS-Aufnahmen positionieren, mit Heissklebepistole und Lochband
2.) Formbau nach Belieben
3.) Finish.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
so

morgen gehts los mit dem umbau

eine frage hat ich noch ?
sollte die ls in das volumen der tür spielen oder sollte ich lieber ein geschlossenes doorboard(gehäuse) für die TMTs machen ???
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
hmm wie viel Liter braucht man denn da so ?

hab ein Xion 165-4 Doppelkombosystem
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
so erste Tag bei den dobos

werde sie in dir tür spielen lassen .

dämmmatten sind heute auch gekommen :D

hier ein paar erste Fotos am we gibts weitere
 
R

ridy

Gast im Fordboard
in die Tür spielen lassen, also reverse einbauen? ist das nicht etwas riskant bei z.B. unachtsamen Beifahrern o.ä.?

welche Dämmmaten hast du bestellt?
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von ridy
in die Tür spielen lassen, also reverse einbauen? ist das nicht etwas riskant bei z.B. unachtsamen Beifahrern o.ä.?

welche Dämmmaten hast du bestellt?

hehe so mein ich das nich :) ich nutze ds türvolumen als kasten.

habe sinus live bitumenmatten bestellt .

gruss micha


so 3te schicht gfk matten sind druff

EDIT:
so nachsschub

[offtopic]Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt! Edit Funktion benutzen![/offtopic]
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
jep

jetzt wird noch gespachtelt - geschliffen
dann etwa 3-4 mm schaumstof drau und dann leder drüber.
dann sind se auch quasi eingelassen
 

diabolic

Doppel Ass
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
142
Alter
41
Ort
Storkow (Mark)
Website
www.diabolicmotorsports.com
Haste die Teile auch schon provisorisch angebaut und die Tür geschlossen?
Nicht dass da was nicht mehr passt.

Ansonsten sieht es ja schon recht schick aus. Ich hoffe nur, dass du noch nen guten Meinungsverstärker gegen unachtsame Beifahrer hast :D
 
R

ridy

Gast im Fordboard
Original von It is Napanto

hehe so mein ich das nich :) ich nutze ds türvolumen als kasten.

habe sinus live bitumenmatten bestellt .

gruss micha


so 3te schicht gfk matten sind druff

ah, hätte mich auch gewundert :)

aber warum ausgerechnet bitumenmatten? sind dir alubutyl matten zu teuer?
von bitumen hab ich da schlechte Erfahrungen bzw -berichte...
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von ridy
Original von It is Napanto

hehe so mein ich das nich :) ich nutze ds türvolumen als kasten.

habe sinus live bitumenmatten bestellt .

gruss micha


so 3te schicht gfk matten sind druff

ah, hätte mich auch gewundert :)

aber warum ausgerechnet bitumenmatten? sind dir alubutyl matten zu teuer?
von bitumen hab ich da schlechte Erfahrungen bzw -berichte...

jep ist mir zu teuer :D

habe heute mit den sinus live matten gedämmt und bin begeistert .Von der verarbeitung ( heissluftfön vorrausgesetzt ) super schnell und super einfach. hab mich nicht gestresst und beide türen komplett in 90 minuten gedämmt mit meiner freundinn zusammen ( sie macht die dinger heiss und ich kleb se rein )

Hab mit dem kofferraumdeckel 14 matten verklebt und ist nun richtig schön dumpf.

morgen gehts dann ans verspachteln des GFK's und dann kann ich den kram mit leder beziehen.

Edit:

so fertig

morgen kommen bessere fotos

[offtopic]Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt! Schon wieder![/offtopic]
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
[offtopic]@It is Napanto
Das vermeiden von Doppelposts gilt auch für dich! In Zukunft bitte unterlassen bzw. Edit Funktion benutzen.
Bilder können auch nachträglich eingefügt werden.[/offtopic]
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
45
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
für den Anfang sieht das ja einigermaßen OK aus.

ich hätte nur 2 Vorschläge.

ich hätte die Übergänge besser abgerundet, die Kanten stören meiner Meinung nach der Optik

anstatt der Blechschraube zur Befestigung hätte ich ein Senkloch gebohrt und dort eine Inbusschraube mit Normgewinde reingesetzt, in die Tür hätte ich dann eine "Nietmutter" eingepreßt"
zum Abschluß eine schwarze Blindkappe rauf.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
moin

danke für die antworten =)

mit den kanten haste recht daniel die kommen noch weg.
mit der schraube ist auch ne gute idee.

muss nu erst leider technisch was machen
buchsen und auspuff.

danach kommt das update.
 

electronic

Jungspund
Registriert
28 Oktober 2006
Beiträge
30
Alter
34
hast du versucht beim drüber ziehen das leder etwas mitm heißluftfön warm zu machen? das müsste doch gehen? also um besser um die rundungen zu kommen
 
Oben