Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
ich wollte mir auch doorboards bauen
da mir das aus der auto-hifi nicht wirklich gefällt
suche ich nach anregungen und bauhinweisen

würde mich freuen wenn hier mal ein paar bilder
mit baubeschreibungen gepostet würden
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Was willst du denn verbauen? Doppelkombo oder nur ein einfaches?
Ich hatte damals ein einfaches eingebaut und mir aus MDF sehr massive Doorboards gebaut.
rechtesbk3.jpg

komplettkk8.jpg


Waren bei mir aber nicht lange verbaut, da ich mich dann in einen TMT verliebt hab, der dank geringer Einbautiefe sogar in den Originalplatz passt.
Somit hatte ich mir damals auch den Gang zum Sattler gespart. ;)
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
Original von BMXER
Was willst du denn verbauen? Doppelkombo oder nur ein einfaches?
Ich hatte damals ein einfaches eingebaut und mir aus MDF sehr massive Doorboards gebaut.
...
Waren bei mir aber nicht lange verbaut, da ich mich dann in einen TMT verliebt hab, der dank geringer Einbautiefe sogar in den Originalplatz passt.
Somit hatte ich mir damals auch den Gang zum Sattler gespart. ;)

es soll nur jeweils ein kicker unten hin
da hast du mich jetzt auf eine fantastische idee gebracht
für meine kicker genau das richtige die haben nur 6,5" sind aber
10 cm tief

oben sitzen schon 16,5er in den original plätzen :D
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Man kann die Türpappe entsprechend zuschneiden, so dass noch ein Teil der Türtasche übrigbleibt und auch stabil genug ist. Die Orignalkontur der Tür ist auch Problemlos nachzuarbeiten. (siehe Bilder)

Ich hab damals einfach MDF-Brettchen grob zugeschnitten und Aufeinander Geleimt/Verschraubt
einzelteilezi8.jpg


leimennj2.jpg


Dann mit der Sticksäge per Freihand die Rundungen geschnitten und das ganze erst mit der Flex und einer Schleifscheibe grob, dann mit dem Deltaschleifer feiner und per Hand+Schmirgelpapier in die Endform gebracht.


Wobei ich auch ein :respekt an Wollis version aussprechen muss. Optisch mal was anderes. Akustisch bin ich nicht so der Fan von Doppelkombos (sprech auch aus Erfahrung) - daher bin ich bei mir auch wieder Back to the Roots - denn so nen geilen Serieneinbauplatz bekommt man sonst in keinen Auto :)
tr3kleinty2.jpg
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Wow diese Einbauten sind wirklich extrem gut!! So ein Auto mit reichlich Lautsprechern, in der Hutablage und in den Türen auch, macht einfach optisch gewaltig was her.

edit: Und nach dem Soundausbau nicht vergessen so laut aufdrehen das es in den Ohren klingelt nach dem Aussteigen - denn möglicherweise wird "laut aufdrehen" nach EU-Gesetz bald verboten werden, hab da kürzlich was darüber gelesen.
Auskosten und Geniessen die Anlage, solange es noch geht :D
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Original von Julian
Wow diese Einbauten sind wirklich extrem gut!!
Da hast du wohl recht. :D Ich weiß, eigenlob stinkt..... :rolleyes:

So ein Auto mit reichlich Lautsprechern, in der Hutablage und in den Türen auch, macht einfach optisch gewaltig was her.
Optisch vllt, aber akkustisch nicht. In den Türen hab ich nichts dagegen, wenn jemand etwas gegen einen zu leisen Kickbass macht, aber in der Hutablage haben Lautsprecher absolut nix verloren - sowohl Akkustisch als auch aus Sicherheitsgründen! :wand

edit: Und nach dem Soundausbau nicht vergessen so laut aufdrehen das es in den Ohren klingelt nach dem Aussteigen - denn möglicherweise wird "laut aufdrehen" nach EU-Gesetz bald verboten werden, hab da kürzlich was darüber gelesen.
Auskosten und Geniessen die Anlage, solange es noch geht :D
1. Gibt es auch noch eine Zeit nach der Einführung des Gesetztes in der ich dann vllt meine Musik immernoch genießen will und
2. ist solch ein Gesetzesvorschlag totaler Schwachsinn, denn wer will mir nachweisen, dass ich zu laut gehört hab - die können mir schlecht dauerhaft ein dB-Meter ins Auto einbauen.
Und ne Messung von außen is nur gegen Lärmsünder in der Innenstadt bei geöffneten Fenstern möglich - was ich persönlich auch völlig i.O. fände.
 

Black-ST

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
73
Website
www.ford-puma-forum.net
Meine Variante legt eher Wert auf Optik.Obwohl ich sagen muss,dass ich mit diesen 10cm JVC Speaker mehr als zufrieden bin; sie laufen über den Verstärker und sind der Größe entsprechend Mitteltöner.

SANY0007-1.jpg
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Was hast du denn da verbaut? :rolleyes:
Hast'e ne Heimbox zerlegt oder was? Halte ich für akkustisch sehr fragwürdig, da du ja noch ein richtiges Frontsystem korrekt verbaut hast...
 

Black-ST

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
73
Website
www.ford-puma-forum.net
Richtig,das sind Lautsprecher einer nicht mehr verwendeten JVC Heim-Anlage.
Sollten wir uns mal bei einem Treffen über den Weg laufen,kannst du gerne reinhören,du wirst überrascht sein.Klingt wirklich besser als man vermutet!Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden - schließlich laufen die nicht auf voller Lautstärke.
 
Oben