Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Es gibt ein Soundboard (eine Holzheckablage) für den Cougar von www.z-tronic.de

http://www.z-tronic.de/sound/ablagen/ablage_basic_konfigurieren.asp?ARTIKELNR=SOF116RZ1058

Ich kann dir aber, wegen der geringen Auflageflächen nur davon abraten !

Holzablagen sind viel zu schwer für die Auflageflächen !
Die Seitenteile, auf denen sie aufliegt, bricht unweigerlich nach
sehr kurzer Zeit weg ! Mal ganz davon abgesehn, dass Soundboards
Technik von "vorvorgestern" (80er Jahre) sind !

Heutzutage macht man ein "gutes" 2-Weg vorne rein und hinten
kleine Rearfill, für die Räumlichkeit, in die original Einbauplätze.


Für die Türen gibts nichts von der Stange !


MfG
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir Doorboards zu bauen. Problem war aber a) die Befestigung an den Türpappen und b) eine vernünftige Form hinzubekommen, bei der man in der Beinfreiheit nicht eingeschränkt wird. Hab mal ein Bild gesehen wo jmd Kickbässe in die Seitenverkleidung der Tür eingebaut hat. Hier müsste die Seitenverkleidung von innen verstärkt werden um eine geeignete Stabilität zu erzielen...
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Original von Achim
Es gibt ein Soundboard (eine Holzheckablage) für den Cougar von www.z-tronic.de

http://www.z-tronic.de/sound/ablagen/ablage_basic_konfigurieren.asp?ARTIKELNR=SOF116RZ1058

Ich kann dir aber, wegen der geringen Auflageflächen nur davon abraten !


Mal ganz davon abgesehn, dass Soundboards
Technik von "vorvorgestern" (80er Jahre) sind !

Heutzutage macht man ein "gutes" 2-Weg vorne rein und hinten
kleine Rearfill, für die Räumlichkeit, in die original Einbauplätze.


MfG

Da hast du wohl recht, bin aber mit der Leistung die ein 16er LS in der Fronttür bringt nicht wirklich zufrieden, zumal er nicht mal höhrfreudig ausgerrichtet ist...
 
F

Frederik S.

Gast im Fordboard
also ich hab vorne auch 2 wege system von audiosystem drin und bin sehr zufrieden, den hochtöner kannst ja noch nach oben ausrichten damit du die töne auch bekommst die da gespielt werden. is ein 16er.

spielt schön und sauber das dingens!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Banovs
... bin aber mit der Leistung die ein 16er LS in der Fronttür bringt nicht wirklich zufrieden, zumal er nicht mal höhrfreudig ausgerrichtet ist...

Da solltest du ansetzen. Denk über ein neues 16er 2-Wege-System
und 'nen Bass im Kofferraum nach. Das alte 16er, kannst dann auch
hinten verwenden.

Doorbaords kannst du von Car-Hifi Spezialisten anfgertigen lassen,
(wird aber sicher nicht günstig) oder du bastelst dir selbst
welche. Etwas handwerkliches Geschick vorrausgesetzt ;)

http://www.epicenter.de/carhifi/einbaubeispiele

Ich würde die original Optik erhalten und einfach nur besser LS einbaun.



MfG Achim
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
hmmm...Ich glaube nicht das es an der Wahl meiner LS liegt, sondern eher an meiner Vorstellung von Klang und der Möglichkeit Sie im Cougar zu verwirklichen...Ich habe Anfang des Jahres als ich den Coug gekauft habe als ersten all mein Erspartes in HiFi Komponenten ivenstiert...Natürlich ist der Klang Klasse und der Druck enorm, aber ich möchte gerne das auch aus den Türen ein ordentlicher Pegel kommt und das ist meiner Meinung nach nur mit min. 2 Ls pro zür realisierbar...
 
Oben