Domstrebe unbedingt??

Pistenbügler

Eroberer
Hey Leutz!

Werd mir die Tage über Ebay KAW Fahrwerk 55/35 bestellen!

Ich leg jetzt das erste mal mein Auto tiefer und ich weiß jetzt net ob man eine Domstrebe braucht oder nicht? Ich denkmal das es für die Karosserie ein Verwindungsschutz ist (versteifung), durch die höhere beanspruchung?!?! aber sicher bin ich mir eben net!!
Zumal man ja nur die Domstreben bekommt, wo man die 3 befestigungslöcher bohren muss.

Hat jemand eine drin oder erfahrung??

Mfg Pistenbügler

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Eine Domstrebe ist kein muss aber sehr empfehlenswert!
Meld dich doch mal bei Interesse wegen dem KAW per pn oder ICQ und nenn mir mal den Preis incl. Versand. Vielleicht ist da ja nochwas machbar. :mua

cougarman81

Kaiser
Bei mir ist es so dass das ASR nicht mehr so häufig eingreift. Sprich die Kraft der Räder wird dahin übertragen wo sie hinsoll auf die Räder. Man merkt es sehr gut vorallem bei kurvenfahrten. Untersteuern ade sag ich nur. Momentan ist bei mir hinten eine Strebe in Planung. Bin mal gespannt wie sich das fahrverhalten dann verbessert.

Ahja nochwas, das knarren vom vorderbau des Cougars ist auch verschwunden seit die Strebe drin ist... :happy:

Pistenbügler

Eroberer
Ja und welche habt ihr drin?

Gibt die aus Stahl für 86€ und die aus Alu für 135€!

Ist halt voll die Preis sache, wobei Stahl trägt zu mehr gewicht und Alu halt net so?

Gabs en Problem beim Bohren und verschrauben der Domstrebe?

stalk

Kaiser
hab die Stahl drin. Reicht aus. Dürfte auch etwas fester sein als Alu. Gewichtsmäßig sind die Unterschiede vernachlässigbar, von der Stabilität wohl auch. Die vordere Strebe bringt nicht viel bzw. nach ner Woche merkt man's eh nicht mehr. Ne hintere bringt wohl deutlich mehr. Am besten beides :mua
Einbau vorne ist easy, wenn das Fahrwerk draußen ist. Bei gekürzten Dämpfern kann mans auch im eingebauten Zustand verbauen. Ist etwas Fummelei, aber geht.
Hinten soll auch recht einfach sein, wenn du nicht grad ne original ST200 Strebe in USA findest.

ttino

Doppel Ass
Weil hier alle schreiben das hinten auch noch eine Strebe gut wäre, wo kann man den so eine bekommen? Hat da einer einen Link.
Ich habe mir vorne eine Stahlstrebe geholt und bin damit sehr zufrieden.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Für hinten kannst du keine mehr "normal" erwerben. Es gab bis vor einiger Zeit noch die hintere Domstrebe des Cougar ST200 in einigen Shops, aber die sind aus den Sortimenten verschwunden.

Entweder du ergatterst durch Zufall nochmal eine Solche oder du bastelst dir selber was, wie Cougarman81 es vor hat ;)

stalk

Kaiser
bringt aber nur was, wenn du nen Käfig im Cougar hast, da die Strebe auf dem Boden zwischen Vorder- und Rücksitz montiert wird.

shaft

König
Gibt es die hintere bei Richter nicht mehr?
Da hab ich meine her

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
also ich werde für hinten streben machen und zum selbstkosten preis verkaufen. das ganze ist schon seit längerem geplannt. leider ist mir da der unfall und noch einige kleinigkeiten dazwischen gekommen. aber in nem guten monat hoffe ich genug zeit zu haben.

Oben