Domstrebe >> Einbau

ninocougar

Mitglied
Registriert
9 September 2008
Beiträge
74
Alter
37
Ort
Bamberg
Nach langem hin und her mit der domstrebe wegen wichers hab ich jetzt auch endlich meine domstrebe.
Musste aber feststellen das ich die dämmmatte rausnehmen musste und die domstrebe gegen die motorhaube noch immer drück.
Ich könnte ausrasten können die nix richtig machen.
kennt sich jemand mit dem problem aus?
Achja nochwas die löcher sind auch nicht optimal gesetzt man bohrt an einer stelle auf jedenfall auf eine Wölbung im unteren berreich des doms so das man echt probleme hatt eine mutter unterzubringen.

Fazit nie mehr was von Wichers
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Schau dir mal Seite 1 an ;)


[offtopic]Da dein Beitrag eher in diese gleichartige Thema passt als in die Sammelbestellung zur Heckdomstrebe, habe ich ihn entsprechend verschoben[/offtopic]
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Habt ihr mal auf das Baujahr eurer Autos und den KM-Stand geschaut?
Vorallem die Herren, die Fahrwerke drin haben und vll sogar noch bretthart die Kiste auf der Straße bewegen.
Meint ihr nicht, das sich ein Fahrzeug "bewegt" in der Karosserie?
Ist doch irgendwo ganz logisch, das ein seriengefertigtes Neuteil wie eine Domstrebe,
bei dem einen besser passt als bei dem anderen.

Wiechers hat die Strebe an EINEM Auto angepasst, und passt die nicht für jedes Fahrzeug neu an.
Wenn genau dieses EINE Auto etwas "verzogen" ist, dann passt die Strebe halt nicht ohne Anpasungen an anderen Fahrzeugen.

Ist wie bei Stoßstangen, die passen auch nicht immer gleich.
Bei dem einen geht sie super dran, der andere hat Spaltmaße von 1cm. (übertrieben ausgedrückt)
Da wird gleich auf den Hersteller gemault,das der nix kann usw. ohne zu überlegen, was das Auto für eine Vorgeschichte vll hatte.
 

ninocougar

Mitglied
Registriert
9 September 2008
Beiträge
74
Alter
37
Ort
Bamberg
So die Domstrebe ist drin.
Folgender Fehler war der Aufkleber auf der Domstrebe ist falsch angebracht.
Hab beide teller angezeichnet und gebohrt nur musste ich feststellen das mindestens 2 von 3 löchern so nah an der wölbung von den dämpfern waren das ich ersten ohne beilagscheibe die mutter nur anschnäbeln konnte und mit gewallt die Mutter nach oben geschraubt habe. (Sehr verbesserungswürdig) Bei einer Schraube musste ich eine längere nehmen da ich die Mutter nicht mal anschnäbeln konnte.
Domstrebe ist drin lässt sich super fahren aber mit der Montage ist das auf keinen falls was für einen leihen.
 

Chaser

Triple Ass
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
286
Alter
32
Wie schaut das denn aus, wenn ich die Strebe einbau, dann muss ich ja logischerweise bohren. Wird die Bohrung nicht eine potentielle Roststelle? Kann man dem irgendwie entgegenwirken, mit irgendwelchen Versiegelungen?

LG
 
Oben