Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Hallo zusammen!

Folgende Frage.
bei meinem FOFI wurden neue Dämpfer und Domlager eingebaut.

Jetzt schaut das ganze so aus . http://www.ford-board.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=9448&bildid=8902&page=1&sid=
Was ist da falsch? Falsches Domlager, falsche Dämpfer? Wie schaut das bei eurem FOFI aus? ist bei Euch da auch so ein Abstand dazwischen?

kann wer mal ein PIC von seinen Domlagern reinstellen, damit ich einen Vergleich habe? ich möchte morgen gerne dem Schrauber auf die Füße treten und benötige noch ein paar Argumente.

Man kann bei mir die Gewindestange des Dämpfers erkennen.

Danke
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
MHHHHHH!
Das Problem bei mir ist, dass es seit dem Einbau poltert,knackt, und metallisch knarzt je nach Heftigkeit des Schlagloches.

Es wurden Zeitgleich neue Koppelstangen nund Querlenker verbaut.

Woran kann das Geräusch nun liegen.

Es wurden Gasdruckdämpfer von Monroe verbaut. Gibt es da uNterschiede zu den Domlagern mit Öldruckdämpfern??
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Update!

Ich habe den Fehler gefunden.
Es waren die Stabibuchsen :wand An die hatte ich gar nicht gedacht. Das POltern der Dämpfer und Federn muss vorher so groß gewesen sein, dass ich das garnicht mitgehört habe.
Das metallische Knarzen und Scheppern war übrigens die Motorhaubenstange, die durch die ausgeschlagene Kunststoffhalterung immer gegen den Schlößträger geschlagen hat.

Jetzt habe ich Ruhe im Auto :D
 
Oben