Distanzscheiben Felgen

S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Hallöchen, also habe folgende Frage an euch Fahre einen Mondie Turnier 04 Bj mit 30 Wolf federn im Original Fahrwerk und Ford Felgen in der Größe 7.5 x18 H2 ET 52.5. Nu7n meine Frage wieviel bzw. wie weit kann ich hinten mit den Distanzscheiben gehen damit ich ne am Blech was machen muss?

Gruß
Andy

S

Shocker

Gast im Fordboard
Ich denke, das wirst du am besten ausmessen können, denn 100% kann dir das keiner sagen...
Vorallem kommt das immer auch auf den jeweiligen Prüfer an, ob man bördeln muss oder nicht!
Ich würde einfach mal mit dem Zollstock nachmessen, dann siehst ja gleich wieviel ohne Probs geht und ab wann es knapp wird.

W

wheel14

Gast im Fordboard
Hi,

also ich habe 15er Platten bei 8X18 auf 225/40. Da brauchte auch nichts gebördelt werden. Schau mal in meine Galerie.

S

Schnäppche

Gast im Fordboard
Grüß dich wheel14,
alles klar.Danke erstmal, aber welche ET hast du denn?

Grüße
Andy

WolfgangTW31

Foren Ass
Beim Turnier ist hinten nichts, was man bördeln könnte. Problematisch ist nur die Radabdeckung nach hinten hin, je weiter das Rad herauskommt.
Hatte 9x18 ET35 hinten ohne Scheiben und jetzt 8,5x19 ET40 mit 15mm Scheibe pro Seite, das geht alles gerade so.

L

Lazy Tomcat

Gast im Fordboard
@ Schnäppche

Schau mal in meine Gallerie. Modell 2004, Wolff-Federn, Ford 18", ET wie bei dir, 225er Reifen. Vorn 2x5mm Scheiben, hinten 2x20mm. Hinten mußte am Innenkotflügel etwas Plastik weggenommen werden.

MfG LT

Oben