Felgen + Tieferlegung + Distanzscheiben

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hallo

werd mir 7,5x17 felgen zulegen ( Einpresstiefe ca. 35 bis 38 )...
Tieferlegung ca. 30 bis 40...

ist es möglich dann hinten noch Distanzscheiben reinzuhauen, ohne das was bearbeitet werden bzw. das der tpv stresst?

wieviel mm könnte ich da noch rausgehn?
hat jemand sowas schon gemacht?
 

Strolch23

Doppel Ass
Registriert
4 April 2004
Beiträge
118
Alter
43
Ort
München
moin,

hab bei 8x17 ET 35 auf der HA noch 10mm bekommen. und mein coug is ca 40mm tiefer (galerie)
am besten du kaufst dir die felgen, baust sie drauf und tust einfach nachmessen ;)
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Hy,

hinten dürfte noch was gehen, aber nicht allzu viel (10-15mm).

Vorne geht bei Deinen Vorstellungen dann definitiv nix mehr ohne "Geräusche" zu produzieren!

Aber es soll wohl eh´ nur hinten sein, also geht´s.
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Hab ne 30mm Tieferlegung vom Eibach drin und seit gestern auch meine neuen 7x17" Felgen montiert. Wollte eigentlich noch hinten 50mm Spurplatten dazwischenstecken, aber das ist DEFINITIV nicht möglich. Ich war sogar beim Karosseriebauer, aber da ist auch mit Bördeln nicht viel zu machen - da müssten die Radhäuser um 2-3 cm nach aussen gezogen werden, Heidenarbeit und Heidengeld!!!
Kuck dir dein Auto erst mal mit Tieferlegung und neuen Alus an - du wirst zufrieden sein.
Wenn deine neuen Felgen ne ET von 35 haben, heisst das auch scho so, dass sie 11mm weiter nach aussen stehen (Original ist 46). Dann sind sie noch 1 Zoll breiter (Original ist 6,5") - voila, wir wären schon bei insgesamt 3,5cm weiter nach aussen stehenden Rädern (kein Plan ob die Rechnung so aufgeht 8) ).

PS: Falls jemand die Originalräder verbreitern will - ich hab noch 2 H&R Distanzscheiben 50mm günstig abzugeben. Bei Interesse PN.
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
51
Ort
NRW / VIE
Ich habe 205 Reifen auf den Standard Alus auf meinem V6.

Wieviel mm kann ich an Distanzscheiben reinbauen ohne an der Karosserie was verändern zu müssen?

Grüße
SupaAL
 

wintermute

Doppel Ass
Registriert
20 Januar 2005
Beiträge
111
Ich habe nun seit 2 Wochen neue Räder auf meinem Cougar (keine Tieferlegung):

Felgen: Azev Typ M, 7,5Jx17 Zoll ---> ET 35 !
-> http://www.wheelmachine2000.de/wm2000.php4?theID=0dfe250532b98a3664707f3c2d0b0d17
-> http://www.wheelmachine2000.de/supplier/azev/img/wheels/azevdesignm5shpx.jpg

Bereifung: GOODYEAR EAGLE F1 GSD-3, 225-45R 17, ZR 91Y
-> http://www.wheelmachine2000.de/supplier/goodyear/eaglef1gsd3.jpg

(siehe: 17 (18) Zöller ohne bördeln etc. ? )

Öhm ... die versprochenen Bilder sind nicht vergessen :peinlich

Die Räder sind annähernd bündig mit der Karosserie und das Ganze sieht aus meiner (und anderer) Sicht sehr gefällig aus. Umbaumaßnahmen waren keine nötig. Laut Dekra-Menschem hätten die Räder (ohne Verbreiterung der Radhäuser) keine 5mm mehr nach außen gedurft (wie gesagt, alles ohne Tieferlegung). Also unterm Strich alles optimal gelaufen für mich. Bei einer zusätzlichen Tiefelegung muss im Radhaus das (hier schon viel diskutierte) "Plastikteil" geopfert werden. :]

Ich hoffe das Hilft.
 

wintermute

Doppel Ass
Registriert
20 Januar 2005
Beiträge
111
Original von Cougar

... uuuuund :bilder

:D :D :D
Wie versprochen ... so verbrochen ... :D
Ein paar Bilder sind nun in meiner Gallerie.

Weitere Detailaufnahmen gibt es HIER.

Ich denke auf den Detailaufnahmen kann man erkennen, dass (meiner Meinung nach) bei "225er auf 7,5Jx17"ET 35"- Rädern keine Distanzscheiben nötig sind, damit der Wagen einen "bündigen", gefälligen und nicht übertrieben "prolligen" Gesamteindruck hinterläßt. ;)
 
Oben