Differentialsperre Scorpio
Hallo wir haben einen Ford Scorpio (Limo) 2.3 16V Ghia Modell `98.
Die verbaute Hinterachse hat keine Schlupfbegrenzung.
Sie hat ein Übersetzungsverhältnis von 3.91
Da wir das Auto nicht missen wollen, wir aber in den Bergen (Schnee) wohnen werden wir nicht darum hin kommen eine Hinterachse mit Differentialsperre einzubauen.
Kann mir Jemand sagen ob es verschiedene Sperrstufen gab.
Hat jemand von Euch schon einmal solch ein selbstsperrendes Differential zerlegt? Frage aus folgendem Grund: Wie ich bislang in Erfahrung bringen konnte haben die meisten selbstsperrenden Hinterachsen eine andere Übersetzung würde aber schon gerne die Alte 3.91 beibehalten. Ich weiß so viel das diverse Ausgleichsgetriebe „Differential“ in das Orginal verbaute Achsgehäuse passen. Nun meine Frage: weiß jemand ob das eigentliche Ausgleichsgetriebe mit der Reibkupplung für die Sperre eine Einheit ist, oder ob ich die Reibkupplung evtl. am original Ausgleichsgetriebe montieren kann. (Ich vermute das es nicht machbar ist)
Nächste Frage: Kann mir Jemand sagen ob ich meine original Kegel- und Tellerrad an einem Ausgleichsgetriebe mit Sperre montieren kann, um so das Übersetzungsverhältnis von 3.91 zu behalten?
Sollte jemand von Euch brauchbares Teile übrig haben mit dem ich unseren Scorpio Schneetauglich machen kann, kann er bzw. sie mir gerne Infos zu kommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten und Kerstin
Hallo wir haben einen Ford Scorpio (Limo) 2.3 16V Ghia Modell `98.
Die verbaute Hinterachse hat keine Schlupfbegrenzung.
Sie hat ein Übersetzungsverhältnis von 3.91
Da wir das Auto nicht missen wollen, wir aber in den Bergen (Schnee) wohnen werden wir nicht darum hin kommen eine Hinterachse mit Differentialsperre einzubauen.
Kann mir Jemand sagen ob es verschiedene Sperrstufen gab.
Hat jemand von Euch schon einmal solch ein selbstsperrendes Differential zerlegt? Frage aus folgendem Grund: Wie ich bislang in Erfahrung bringen konnte haben die meisten selbstsperrenden Hinterachsen eine andere Übersetzung würde aber schon gerne die Alte 3.91 beibehalten. Ich weiß so viel das diverse Ausgleichsgetriebe „Differential“ in das Orginal verbaute Achsgehäuse passen. Nun meine Frage: weiß jemand ob das eigentliche Ausgleichsgetriebe mit der Reibkupplung für die Sperre eine Einheit ist, oder ob ich die Reibkupplung evtl. am original Ausgleichsgetriebe montieren kann. (Ich vermute das es nicht machbar ist)
Nächste Frage: Kann mir Jemand sagen ob ich meine original Kegel- und Tellerrad an einem Ausgleichsgetriebe mit Sperre montieren kann, um so das Übersetzungsverhältnis von 3.91 zu behalten?
Sollte jemand von Euch brauchbares Teile übrig haben mit dem ich unseren Scorpio Schneetauglich machen kann, kann er bzw. sie mir gerne Infos zu kommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten und Kerstin