Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Nachdem mein Mondeo MK3 Automatik immer öfters im kalten zustand ausgegangen ist bzw sehr ruppig lief, habe ich mich mal dazu durchgerungen diese Diesel Additiv für 7 Euro von Liqui Moly zu kaufen.Laut Dosenaufdruck soll es ja Rückstände in den Brennräumen beseitigen und die Einspritzdüsen reinigen. Da ich immer Vorsichtig bin mit solchen Aussagen,habe ich mir nicht allzuviel davon erhofft.

Jetzt fahre ich seit zweiTagen mit diesem Zusatz im Tank und was soll ich sagen...ich bin begeistert davon, wieviel man mit 7 Euro erreichen kann. Der Motor ist nicht mehr ausgegangen, es gibt keine Drehzahlschwankungen und es ist deutlich zu merken wie ruhig und leise er geworden ist. Beim Bremsen an der Ampel ist er so Leise,das ich schauen muss ob er noch läuft da er sich sonst immer verhalten hat als wenn man bei einem Schalter die Kupplung zu spät treten würde beim Bremsen.

Mich würde Interessieren,ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat.

MFG
Ronnymondy

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Erfahrung hab ich noch nicht aber ich war die Woche auch schon am überlegen ob ich mir das mal hole.
Der Motor von meinem TDCI läuft im Leerlauf nämlich immer unrühger.
Sprich er vibriert immer mehr.
Lenkrad zitter, Sitz zitter, Schlthebel usw.

Sobald ich mit dem Pedal die Drehzahl um ca. 10 - 20 Umdrehungen erhöhe is das weg.

Ich glaub ich hol mir das Mittel am Montag doch mal.

ch1M3ra

Haudegen
hatte das zeug schon des öfteren in den Händen und habe daran überlegt, hab mich das ganze aber bisher noch nie reinkippen getraut!

macht mir das beim TDDI auch keine probleme? bzw. hilfts da wirklich soviel?

kippt man da einfach die dose beim nächsten mal tanken mit rein?
die produkte von dem Hersteller sind qualtitativ eh ganz in ordnung, kühlerdichtmittel hab ich schon bei ein paar fahrzeugen verwendet, hat immer recht gut geholfen!

silent.death

Eroberer
...

mir hat das mal meine werkstatt empfohlen, als mein im leerlauf etwas rumgezickt hatte.
Stank ordentlich, und nach 800km war die Unruhe weg und alles wieder in Ordnung.

Würd nur schaun, dass der Zusatz auch für deinen Motor geeignet ist, denn ich denke, dass man mit dem falschen Zusatz doch einiges kaputtmachen kann.
fg

darfnix1

Jungspund
Original von Ronnymondy
Nachdem mein Mondeo MK3 Automatik immer öfters im kalten zustand ausgegangen ist bzw sehr ruppig lief, habe ich mich mal dazu durchgerungen diese Diesel Additiv für 7 Euro von Liqui Moly zu kaufen.Laut Dosenaufdruck soll es ja Rückstände in den Brennräumen beseitigen und die Einspritzdüsen reinigen. Da ich immer Vorsichtig bin mit solchen Aussagen,habe ich mir nicht allzuviel davon erhofft.

Da Liqui-Moly mehr als eine handvoll verschiedene Dieseladditive verkauft, würde ich mich freuen zu erfahren, welches Additiv Du verwendet hast.

CU, Jürgen

djhell1979

Haudegen
Ja vielleicht kannst du uns noch sagen wie die genaue Bezeichnung lautet...wenn du die flasche noch hast.

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Nachdem ich diese Wochenende 1500 KM Autobahn gefahren bin, ist mir aufgefallen, das dieses Ruckeln bei 80 km/h auch weg ist....

Auf der 250ml Doses steht nur ""Turbo getestet""..für alles Dieselmotoren geeignet"

MFG
Ronnymondy

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Das ist aber nicht sehr aussagekräftig.

Es gibt so viel Dieselzusätze von LM nur welches hast Du verwendet?

-LIQUI MOLY Motor System Reiniger Diesel

-LIQUI MOLY Diesel-Spülung

-Liqui Moly System-Pflege-Diesel Additiv

-Super Diesel Additiv von Liqui Moly

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

@ Andres . Das mag sein,aber hier im Regal bei "REAL" stehen nur zwei Sorten. Einmal für Benziner und einmal für Diesel.

Und ich kann mir nicht vorstellen, das 250ml auf 75l (laut Verwendungshinweis)was kaputt machen..

Aber um Dir eine Antwort zu geben die dich Zufriedenstellt, ich habe das Produkt mit dem Namen "Super Diesel Additiv" verwendet.

MFG
Ronnymondy

U

ufo

Gast im Fordboard
Um das Thema nochmal aufzufrischen möchte auch ich meine positive Erfahrung einbringen.
Fahre meinen 2.0 TDDi und finde, dass er nach dem additiv ruhiger geworden ist. Es kann natürlich sein, dass es eine Kopfsache ist.
Man weiss, dass etwas drin ist was helfen soll und deshalb ist das Gefühl besser. Es kann aber tatsächlich sein, dass es hilft.
Wie schon anfangs erwähnt ich habe jedenfalls eine Verbesserung feststellen können.

nice weekend

P

premium

Gast im Fordboard
Hallo

Im Winter hatte ich auch mal so ein Additiv drin weil der Motor im Kaltstart eine weiße Rauchwolke ausbließ und siehe da es wurde tatsächlich weniger und der Motor lief auch wesentlich ruhiger.Um eine Langzeitwirkung zu erhalten muß man das zeug aber alle 4-5 Tankfüllungen nachfüllen.

Gruß premium

Dr.Royal

Haudegen
Also zu LM:

auf deren Homepage kann man lesen, dass die größte reinigungswirkung die Dieselspülung haben soll.

Hatte auch vor 1 bis 2 Jahren Probleme mit dem Motor.
Viel Kurzstrecke...dann nach einer weile schüttelte er sich kalt, als lief er nur auf 3 Pötten, hinten eine dicke weiße Wolke ausm Rohr...dann seit dem immer schon 2T Öl 1:200 in den Tank und, der Motorlauf wurde langsam immer besser....und bis heute schnurrt er.
Die Werkstatt wollte mir damals neue Düsen aufschwätzen.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
ähm eine Frage wird es in den Motor reingekippt oder in den Tank?
Sollte man auch gleichzeitig das Motoröl mit wechseln oder nachdem man das Zeug reingekippt hat?

V

viktorw

Gast im Fordboard
also den liqui zusatz habe ich 2 mal bei meinem alten passat 3d tdi ausprobiert und es hat da etwas geholfen.
bei meinem jetztigen tdci benutze ich 2takt öl von liqui...es hat ähnliche qirkung und ist günstiger als der reiniger. ich kippe das zeug bei jeder tank füllung im verhältnis 1:250. also ca. 240ml bei meinem 58 l tank.
der motor läuft etwas ruhiger, also die wirkung merke ich schon.
dieses 2takt öl wird sehr häufig bei den mercy cdi taxen verwendet um die düsen sauber zu halten.

Dr.Royal

Haudegen
joah wobei das 2T Öl von LM in vielen Läden recht teuer ist.

Nehme mittlerweile einfach das Billigste was ich sehe, keine 3€ der Liter.

Wobei mir ist mal Aufgefallen, dass die Superplörre von Aral (Ultimate-Diesel) auch den gleichen stechenden Geruch hat wie die LM-Reinigungsadditive. normaler Diesel richt dagegen muffig/Ölig.

V

viktorw

Gast im Fordboard
kann sein, dass das 2t öl von liqui nicht billig ist ( ca. 10 euro pro liter) aber trotzdem noch billiger als die diesel reiniger.
und der 1 liter reicht für ca. 4 mal.
ich denke mal wenns um düsen geht dann sollte man nicht das billigste nehmen...aber jeder wie er's mag :affen
8)

ch1M3ra

Haudegen
hi!

hab das liqui zeug bei meinem TDDI mondeo und bei einem 1,3l benzin fiesta getestet (der is extrem unrund gelaufen).

bei mir hats mans schon ordentlich gemerkt, dass er weniger "genagelt" hat ...

aber am eindeutigsten wars beim fiesta, der schnurrt seither wie ein kätzchen.

habs selber eigentlich immer für blödsinn gehalten, aber der mechaniker meinte ich solls mal testen, man kann ned viel vertun ...

U

ufo

Gast im Fordboard
Ich werde auch die Pulle additiv erstmal leermachen und dann probeweise auf das 2-Taktöl wechseln. Wird wohl auch sein Dienst tun.
Ist alles leider keine Dauerlösung, aber wenn der Erfolg spürbar, bzw. hörbar ist , dann nimmt man auch sowas in kauf.

Dr.Royal

Haudegen
naja mache mitlerweile aus Angst u die Pumpe immer 2T Öl in den Tank....hat ja schon die 220Tkm hinter sich und muß noch ein wenig halten...

Ronnymondy

Kaiser
Original von Michael-V
Hi,

meiner läuft im Stand sehr unruhig.

Hat jemand schon mal die Diesel-Spülung getestet.

Gruß Michael

Wenn du den Threat von anfang an gelesen hast,dann weißt du doch was du reinschütten kannst/sollst in den Tank.

MFG
Ronnymondy

Oben