ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
Tag Leute!

fahre ja seit ca. 3 wochen meinen c-max, in der zeit sind mir schon die einen oder anderen problemchen aufgefallen, vielleicht habt ihr da lösungsvorschläge, bzw. könnt mir sagen ob ford das event. übernimmt (auto ist EZ 10/08).

1. Das wohl nervigste, beim fahren ein quitschen am beifahrersitz. allerdings nur, wenn dieser besetzt ist. kanns (noch) nicht genau zuordnen ob es die lehne oder sitzfläche ist.

2. habe letzte woche meine alus montiert (17" PY von PLW). montagesatz habe ich den richtigen verwendet (muttern und zentrierringe). angezogen mit 110nm und druck glaube ich 2,2 oder 2,4. was halt in der anleitung stand.

seither habe ich beim anfahren und manchmal bei den schaltvorgängen ein geräusch, welches schwer zuzuordnen ist, klingt wie irgend ein schleifen, das sich über die felgen überträgt. ist aber nur ganz am anfang beim anfahren.

das sind halt die kleinigkeiten, ansonsten ein echt tolles fahrzeug :)

grüße

harry
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Original von ch1M3ra
seither habe ich beim anfahren und manchmal bei den schaltvorgängen ein geräusch, welches schwer zuzuordnen ist, klingt wie irgend ein schleifen, das sich über die felgen überträgt. ist aber nur ganz am anfang beim anfahren.

Das hatte ich auch schon bei anderen Autos immer nach dem Räderwechsel. War z.T beim anfahren oder beim einfedern.

Das hat sich innerhalb von ein paar Tagen immer verloren.
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
echt?! hab schon bei vielen autos räder gewechselt, aber das geräusch war mir neu.
najo bin seither fast nix gefahren, weil ich den alten noch nen bissl hernehm.

danke für den tip! vielleicht gibt sich das wirklich noch.

mit freundlichen Grüßen
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
n abend!

das mitm anfahren ist immer noch, stört aber nicht weiter, kommen eh bald die winterreifen drauf, da seh ich mir das ganze mal an.

ABER der beifahrersitz ist eine katastrophe.
habt ihr eine lösung für das problem?
klar ich könnte zum händler gehen, der könnte 3 wochen umscheißen und mir dann erklären, warum das ganze nicht auf kulanz geht und mir erklären wie lange er gebraucht hat und was mir der spaß kostet,
das ganze würde ich mir gern ersparen :D
 
Oben