Diagnosestecker Scorpio MKII

F

fossyber

Gast im Fordboard
hallo, ich fahre einen scorpio bj 96 und habe eine frage: ist der diagnosestecker kompatibel mit obd oder is es ein ford-spezialanschluß? hoffe, es kann mir jemand helfen
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
....ja, das ist ein 'normaler' obd2-Buchse. Wenn Du daran denkst, Dir ein eigenes Diagnose-Gerät zum Auslesen zuzulegen, kann ich Dir gerne was dazu sagen (müssen ja nicht alle doppelt und dreifach bezahlen) :mua :mua :mua

Ford benutzt beim Scorpio das J-1850 PWM-Protokoll
 
F

fossyber

Gast im Fordboard
was gibts denn da zu beachten? ich wollte mir ein obd-interface bei ebay holen. welche software brauche ich denn für den scorpio?
besten dank bisher
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
Hi,
leider ist der Text zu diesem Thema etwas umfangreich. Ich habe wie angedeutet etliches an Lehrgeld bezahlt (auch bei ebay).
Wenn Du magst, schickst Du mir ne PN mit einer E-Mail-Anschrift oder einer Fax-Nummer und schicke Dir das Dokument zu.
Passt halt leider nicht in eine PN.
Gruss
Gruffti
 
Oben