Der Wiederaufbau

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
so heute hab ich mal das getriebe vom motor getrennt und die alte kupplung ausgebaut. die sportkupplung hat ím vergleich zur orginalen viel mehr oberfläche, da der belag viel breiter ist. auch die federn der druckplatte sind viel stärker. ich denke der unterschied wird gewaltig sein.
 
B

Börd

Gast im Fordboard
wäre interessant wenn du immer die hersteller der teile dazuschreibst
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
steht zwar auf der ersten seite schon aber nochmal zu info ist eine erstesachs performanc reibscheibe und druckplatte. die orginal von ford verbaute ist übrigens auch eine sachs kupplung
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
so gestern wurde der zweite motor ausgebaut und heute meiner wieder eingebaut. ein haufen kabel und leitungen müssen noch rangebaut werden und kupplung und motor enbtlüftet werden und letzendlich noch das kw-gewinde rein und dann kanns wieder los gehen. ist noch einiges zu tun aber es geht vorran. hab heut mal wieder ein paar bilder gemacht. unter anderem von den drehmomentstützen die ich verstärkt habe. weil powerflex hat ja nix für den cougar im programm.

an der stelle auch noch mal vielen dank an tobi der mich bei der arbei die letzten zwei tage unterstützt hat un es überhaupt möglich gemacht hat, dass ich so weit gekommen bin.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
:wow Alter Schwede!!!! :wow


Sollte mein Wagen jemals so aussehen, geh´ ich mich erschiessen!!!! :wand

RIESENGROßEN- :respekt


btw-halt durch!!!!! :tup
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
@claim an nem turbo hab ich null interesse. ich will meinen motar auf über 170ps bekommen und das ohne turbo. ich bin mehr der fan von hochdrehenden schreienden motoren als vom turbopfeifen.

@ cougar65 so schlimm sieht es garnicht aus. leider geht es aber erst samstag an die letzten arbeiten vom motor wegen zeitmangel. aber dann sollte wenn ich keinen fehler gemacht haben wieder benzin durch das herz laufen.

ich bin momentan am überlegen ob ich mir noch einzeldrosselklappen draufbauen soll. aber das wird wenn auch erst ein projekt für kalte wintertage
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
so heute war der große tag die este testfahrt. ER GEHT. nach ca 1km war der erste stopp weil das termoband riesige rauchwolken versursachte da es sich erstmal einbrennen mußte. da is dann gleich mal aufgefallen, dass wir das nummernschild vorne vergessen hatten. also heim. und estmal von den letzten rauchwolken die nur noch minimal waren bilder gemacht, dann nummernschild ran und noch mal auf die piste. da sind dann leichte schleifgeräusche in der kreisel aufgefallen. war aber nur das abs kabel sonst ist alles in bester ordnung.

die sportkupplung und die verstärkten drehmomenstützen sind echt genial. kein ruckel mehr bei lastwechseln und beim anfahren. alle gasbefehler und kupplungsaktionen kommen viel direckter an der fahrbahn an. ich bin soooooo glücklich. aber jetzt gehts an die umbauten im innenraum. da kommt noch einiges auf mich zu bis wieder alles beim alten ist.

ach so unter der haube wirds auch nicht mehr so warm wie zuvor. das termoband bringt richtig viel.
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Glückwunsch :) das hört sich ja vielversprechend an .

und viel Erfolg beim weiteren Umbau .

Und immer schön bildas zeigen :)
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Wow - einfach schon mal ein Riesengroßes :respekt an Dich, Thomas.

Wirklich klasse. Drück Dir die Daumen dass der restliche Umbau auch gut über die Bühne geht und Du bald endlich Deinen (nahezu) fertigen Cougar wieder "zurückhast"
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
macht richtig spaß hier mitzulesen!

ist ja ein aufwendiges projekt und immer schön zu sehen wie es stück für stück voran geht! freut mich dass es bis jetzt so gut klappt :mosh
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
heute hatte ich keine lust am auto zu schrauben, aber irgendwas wollte ich schon machen also hab ich an dem schrottkotflügel mal meine künstlerische freiheit rausgelassen.

so richtig gutes is dabei net rausgekommen. aber was solls war ja nur ein versuch
 
C

Cougar ST170

Gast im Fordboard
Hast Du das schon dem Louvre gezeigt? Die haben da bestimmt Interesse dran. :]
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Ja, denke auch das das ganz gut werden könnte :applaus
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Naja Thomas, kannst ja mal in Mainz rumkommen. Ist ja eh nicht allzuweit, bis hier wird er grade warm...
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
so bin gestern mal mit meinem cougar zur arbeit gefahren. hin kein problem. davon abgesehen, dass ich für nur noch 42km sprit drin hatte als ich auf der arbeit war. aber dann wie ich wieder heim wollte motor gestartet und 2sek später war er wieder aus. starten ging auch nicht mehr. nur ein geruch von benzin war da. oha denk ich mir schaust mal lieber und siehr da mir is ne sprittleitung abgegangen. also schnell neue schlauchschelle drauf motor kurz ablüften lassen und so sparsam wie nie zuvor zur nächsten tankstelle gekrochen. aber sonst ist alles wieder gut. nächste woche geht es dann wieder an die arbeit und es wird weitergebastelt. die woche geht leider nix mehr weil ich mir jetzt erst noch ein haus kaufen will.

@sylvester23 sobald mein cougar soweit wieder vorzeigbar ist komm ich natürlich mal vorbei. aber ich hoffe wir sehen uns auch im september an der nordschleife.
 

cougaraxel

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
172
Alter
94
viel glück beim weiter umbau und drücke dir die daumen das alles so wird wie du es dir vor stellst.

mfg axel
 
S

Sinner

Gast im Fordboard
Ich fahre zwar keinen Cougar, aber der Bericht ist sehr nett zu lesen.
Respekt vor der Arbeit, und die Daumen sind für die Zukunft gedrückt :)
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
so diese woche hab ich meinen verkürzten schalthebel wieder eingebaut, die bremsflüssigkeit gewechselt und heute mal meinen auspuff manipuliert morgen werd ich ihn mal einbauen und probehören hab mal zwei kleine bilder für euch. aber nicht erschrecken die fetten streben kommen wieder ab, aber am heiligen sonntagh darf man im garten die flex nicht schreien lassen also ging das heut net mehr
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
legal is das nicht. also sollte der tüv da schon was sagen. aber ich werd erstmal schauen wie laut das ist. da ich ja noch die zweite abgasanlage hab kann ich jeder zeit wieder umrüsten. mal schauen vieleicht komm ich heute noch dazu die drunterzubauen. wenn net kann ichs erst am wochenende wieder machen.
 
Oben