Der richtige Ölfilter -> Nur noch Original Ford!

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
Hallo,
möchte euch nur einen wohlgemeinten Rat geben.
Wenn Ihr den Ölfilter wechselt, holt Euch nichts anderes als von Ford. Der eine EURO Mehrausgabe lohnt sich defintiv.
Habe nach meinen Wechsel sofort festgestellt, daß der Motor im Leerlauf viel stabiler und runder läuft und das Problem, was ich die ganze Zeit immer wieder mal hatte, nämlich dass die Drehzahl beim Auskuppeln (z.B. an roten Ampeln) total in den Keller ging und die Öldruckleuchte flackerte, siether nicht mehr aufgetreten ist.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Hmm, für den Cossie sind die Originalen sogar billiger als die im Zubehör. Aber auch deutlich schlechter verarbeitet. Habe noch nie soviel Grat an einem Gewinde eines Ölfilters gesehen.

Gruß
Herbert
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Wage zu bezweifeln, dass der Filter damit was zu tun hat...
Dass ein Motor nach einem Ölwechsel besser läuft hat man oft, wenn die ganze alte Suppe raus ist, aber an dem Filter wird es nciht liegen. Entweder filtert der nicht ordentlich oder setzt sich zu, beides hätte erst Einfluss auf die Motordrehzahl wenn es zu spät ist, weil der MOtor hin ist....
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
das würde ich ja auch denken.
Aber dieses Flackern der Öldruckleuchte und das beschriebene schlechte Leerlaufverhalten war sofort nach dem letztem Öl- undd Filterwechsel aufgetreten und nicht erst nachdem das Öl schon "versuppt" war
Das Öl war zwar ein anderes, aber hatte die gleiche Viskosität.
Vor diesem besagten Filterwechsel hatte ich immer Original FoMoCO Filter drin und nie solche Probleme gehabt.
Jetzt habe ich wieder einen Ford Filter drin, und voila! Problem ist wie weggezaubert.
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
kannste den Teufel mal beim Namen nennen? :mua
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
meinst du den Filter?
Habe da nicht so drauf geachtet, abe rich glaube er war von Mahle (oder so ähnlich)
 
Oben